kuestenkinderimlandderkiwis

25|09|2018, Auckland Domain Park

Veröffentlicht: 25.09.2018

Hi Guys,

heute war für uns vorerst der letzte volle Tag in Auckland.

Diesen ließen wir mit einer Dusche, einem Frühstück und einem heißen Kaffee beginnen.

Anschließend gingen wir noch ein bisschen durch die Stadt und schauten uns nochmal ein wenig um, wo man hier in Neuseeland gut und günstig Lebensmittel, Campinggear etc. einkaufen kann.

Nachdem ich dann noch den neuseeländischen Döner getestet habe, welcher leider nicht wirklich mit dem deutschen Döner mithalten kann, sind wir dann nochmal in den „Auckland Domain Park“ gelaufen. Auf dem Weg zum Park fiel uns eine Besonderheit Neuseelands ganz besonders auf, das Wetter!

Regen, Sonnenschein, Regen, Hagel, Sonnenschein... das Wetter schwankt hier, wie wir es vorher noch nie erlebt haben! Daraus gelernt habe ich allerdings, dass ich immer meine Regenjacke dabei haben werde. Der Umschwung der verschiedenen Wetterlagen geht hier wirklich rasendschnell.

Nachdem uns auf dem Weg dann mal wieder ein Platzregenschauer erwischt hatte und wir dementsprechend klatschnass waren, da bei Verlassen des Hostels noch die Sonne schien und wir unsere Jacken deshalb dort gelassen haben, erreichten wir den Park.

Viele Palmen, schöne außergewöhnliche Bäume und vieles mehr erwarteten uns. Der Park an sich ist auf dem Krater eines inaktiven Vulkans gebaut. Ein wirklich schönes Plätzchen Erde.

Wir genossen noch ein wenig die Natur im Park und ließen uns anschließend, aufgrund von einem erneuten extremen Regenschauer mit dem „Uber“ zum Supermarkt fahren. Wirkt erstmal wie Geldverschwendung, aber es gibt im Endeffekt doch schöneres als 2,5km im Platzregen, im T-Shirt und gegen den Wind zum Supermarkt zu laufen.

Im Supermarkt kauften wir noch ein und gingen dann zurück ins Hostel. Im Hostel spielten wir noch ein paar Runden Karten, bis ich dann noch etwas gekocht habe und wir anschließend noch ein letztes Bier auf der Dachterrasse tranken!

Morgen steht auf dem Plan die Abholung unseres Autos und der Beginn unseres Roadttrips quer durchs ganze Land!

Bei gutem Empfang melde ich mich morgen, wie alles verlaufen ist!