kuestenkinderimlandderkiwis
vakantio.de/kuestenkinderimlandderkiwis

24|01|19, Der märchenhafte Bergfluss?

Veröffentlicht: 24.01.2019

Hi Leute,

heute war wieder ein Tag an dem uns dieses Land zeigt wie unberechenbar es ist. Nachdem wir erstmal ganz in Ruhe wach wurden, frühstückten und genossen, dass das Wetter nach 3 Tagen Regenwetter mal wieder besser war, ging es für uns weiter südlich zum „Hokitika Gorge“. Hier erwarteten wir einen hellblauen Fluss in toller Gebirgslandschaft unter eine Hängebrücke, denn auf Fotos sah das Ganze immer genauso aus. Voller Vorfreude gingen wir zum Bergfluss und als wir ankamen kam ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus. Der auf Fotos traumhaft schöne Bergfluss war eine zementfarbene, also graue Suppe. Grund dafür war, dass durch den Regen der letzten Tage viele Steinpartikel der Berge den Weg den Fluss hinunter gefunden haben. Man könnte von Pech sprechen, allerdings habe ich so etwas noch nie gesehen, weshalb es trotzdem etwas besonderes war und ich es wirklich cool fand.

Anschließend fuhren wir dann zu unserem Campingplatz auf dem wir heute den Rest des Tages verbracht haben. Der Platz ist direkt am „Franz Josef Gletscher“, den wir uns morgen anschauen wollen. Ich bin sehr gespannt und hoffe dass das Wetter mitspielt!😊