kuestenkinderimlandderkiwis

16&17|11|19, Um nass zu werden muss man hier gar nicht baden gehen

Veröffentlicht: 17.11.2019

Hi Leute,

alles ist „pitschepatsche-nass“, insbesondere wir! Die letzten beiden Tage war das Wetter hier in Australien sehr durchwachsen!

Gestern Morgen sind wir früh in Richtung „Sunshine Coast“ gestartet. Nachdem wir noch kurz etwas gefrühstückt hatten fuhren wir los in den Bezirk „Cotton Tree“. Schon gegen 10Uhr waren wir dort und nachdem wir kurz einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht haben, ging es für uns an den Strand. Mal wieder erwartete uns ein wunderschöner goldener Sandstrand mit toller Wasserfarbe und nachdem wir uns mit Sonnencreme eingecremt haben legten wir uns für einige Stunden dort an den Strand und gingen zwischendurch immer mal wieder baden. Als wir dann genug Sonne getankt hatten und sich vor allen Dingen unser Magen meldete ging es zurück zum Auto! Zum Mittag gab es dann „Instant-Nudeln“, denn um groß zu kochen war es definitiv zu heiß und so bauten wir mitten auf dem Parkplatz des Strandes unseren Campingtisch und unsere Stühle auf und aßen ein paar Nudeln. Als dann der Hunger einigermaßen gestillt war, machten wir noch einen kurzen Abstecher im Supermarkt und fuhren dann zum Campingplatz. Dieser war zwar ein bisschen im Landesinneren und ein wenig in der Pampa, aber umsonst und somit bot er sich gut an. Auf dem Weg dann der Wetterumschwung. Aus 33 Grad mit Sonnenschein ging das Land plötzlich im Wasser unter. Ein großes Gewitter zog auf, das sogar Hagel so dick wie mein Daumennagel mit sich brachte. Ein so starkes Gewitter haben wir beide selten erlebt, in Anbetracht der Situation mit den ganzen Buschfeuern hier in der Region war der Regen aber sicherlich nicht schlecht.

Auf dem Campingplatz bauten wir dann in einer kurzen Phase in der der Regen kurz aufhörte unser Zelt auf und warteten den Regen dann in diesem bei einem Film und einer Flasche Kakao, die wir noch im Supermarkt gekauft hatten, ab.

Am Abend gab es dann noch ein paar Pancakes zum Abendessen und dann auch schon bald ins Bett!😊

Heute Morgen bin ich dann gleich um 6:20Uhr aus dem Bett gestiegen. Grund dafür war, dass ich mit meiner Familie telefonieren wollte, was auch super geklappt hat. Eine knappe Stunde haben wir uns unterhalten und uns gegenseitig erzählt! Es war schön die drei mal wieder zu hören!❤️

Ann-Estelle war schon wach und hatte den Tisch gedeckt. Wir frühstückten noch eine Kleinigkeit und machten uns dann auf den Weg nach „Noosa“, einem aus Erzählungen super tollen Ort an der Küste. Heute war dort „Farmers Market“, im Endeffekt ein großer Wochenmarkt auf dem es allerlei Dinge zu kaufen gab. Da Obst und Gemüse hier in Australien dort meist günstiger als im Supermarkt ist, statteten kauften wir ein bisschen ein und bummelten ein bisschen über den Markt. Das Wetter war wieder deutlich besser und im Sonnenschein naschten wir dann noch ein bisschen Wassermelone, die wir auch auf dem Markt gekauft hatten.

Wenig später ging es für uns dann auf unsere erste kleine Wanderung entlang der Ostküste des „Noosa National Parks“. Diese war wirklich nicht lang, vielleicht 5km und führte durch einen tollen tropischen Wald. Unser Ziel war die „Alexandria Bay“, ein recht einsamer nur zu Fuß erreichbarer Strand, der uns beide wirklich ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Der Strand war toll! Weißer Sand, türkises Wasser und das alles fast für uns alleine. Wir spazierten den Strand noch ein ganzes Stück entlang bis wir dann schließlich, sofern es uns sicher erschien, baden gingen!

Wir waren gerade von der Sonne getrocknet, da war es wieder soweit. Vom einen auf den anderen Moment verschwand die Sonne schlagartig und ein Gewitter zog auf.

Als wir uns gerade auf den Weg zurück zum Auto machen wollten war es also schon zu spät. Es goß wie aus Eimern und binnen Sekunden waren wir durchnässt bis auf die Unterwäsche! Gut, dass mein Rucksack wasserfest war, denn so blieben immerhin die Sachen, die mit mithatten, trocken. Für etwa 20 Minuten stellten wir uns zusammen mit ein paar Einheimischen und zwei anderen Backpackern provisorisch unter einem kleinen Unterstand unter und warteten dann immerhin das Gewitter ab. Im leichten Regen traten wir dann den Weg zurück zum Auto an, denn nasser werden konnten wir ja nicht mehr. Begleitet wurden wir dabei von einem super netten australischen alten Mann, der uns viel über die Region und über sich erzählen konnte. Als wir am Auto waren präsentierte er uns noch stolz seinen mittlerweile 20 Jahre alten Golf IV, den er sich damals als Neuwagen gekauft hatte und war sichtlich glücklich dabei! Es war eine super nette Bekanntschaft.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich die Australier bisher total nett finde. Man fühlt sich überall super aufgenommen und jeder interessiert sich wirklich ernsthaft für das, was man tut und ist stets nett und hilfsbereit.

Im Auto wechselten wir dann noch kurz unsere Klamotten und fuhren dann zu Subway. Wir beide hatten nämlich einen Bärenhunger und in Anbetracht dessen, dass es bald schon wieder dunkel wurde hatten wir auch keine Lust mehr zu kochen. Danach fuhren wir dann auf den Campingplatz hier mitten in „Noosa“. Dieser ist relativ teuer, aber dafür total schön und super gelegen. Eine warme Dusche gab es dann außerdem auch noch, welche ich immer noch leicht durchgefröstelt durch den Regen nicht ablehnen konnte.

Nun liegen wir im Bett und morgen geht es für uns dann wieder wandern. Diesmal eine etwas größere Tour an der Westseite des Nationalparks entlang. Ich bin super gespannt!