kuestenkinderimlandderkiwis

12|10|18, Hot Water Beach

Veröffentlicht: 12.10.2018

Hallo Leute,

aufgrund von sehr schlechtem Wetter am Morgen, lief dieser sehr entspannt ab!

Frühstück im Auto, am Handy rumsurfen und schonmal die nächsten Tage planen.

Wir gingen außerdem in ein Café, in dem ich seit langem mal wieder richtig guten Kaffee trinken konnte.

Ich habe mich selten so übers Kaffee trinken gefreut!

Nachdem wir noch ein wenig Zeit totgeschlagen haben, während wir auf die Ebbe warteten.

Unser Tagesziel war nämlich der „Hot Water Beach“.

Ein Strand an dem man sich, mit einer Schaufel bewaffnet, ein Loch im Sand buddeln kann, aus dem wenn man Glück hat, heißes Wasser geströmt kommt.

Wir mieteten uns also eine Schaufel und begannen zu buddeln.

Da ich mich ein bisschen belesen hatte, wo die besten Stellen zum buddeln sind, hatten wir auch schon bald eine gute Stelle gefunden.

Wir buddelten also ein großes Loch und schafften uns unseren persönlichen Pool.

Dieser hatte an manchen Stellen bis zu 64 Grad, was dann oft sogar zu heiß zum Baden war.

Zusammen mit vielen anderen Touristen und Einheimischen saß man nun also bei Meeresrauschen im selbst erschaffenen warmen Pool.

Zuende war der Spaß dann, als das Wasser zurück kam und unseren Pool überschwemmte.

Einziger Nachteil an der Aktion war, dass man den Sand danach wirklich überall hatte.

Außerhalb der Pools war es außerdem extrem kalt, weshalb wir uns dazu entschieden, wieder schnell zum Auto zu gehen und zu einem Campingplatz mit warmer Dusche zu fahren!

Diese war dann, da ich wirklich ziemlich gefroren habe, ein wirkliches Highlight!

Jetzt haben wir noch kurz etwas gegessen und liegen nun im Bett!

Die Meeresluft macht wirklich ziemlich müde..

Greetings from Whangamata, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
Das ist wirklich sensationell, was ihr in der relativ kurzen Zeit schon gesehen und erlebt habt 😍