kuestenkinderimlandderkiwis

09|10|18, Hunui Falls & Coromandel Town

Veröffentlicht: 09.10.2018

Hey guys,

unser heutiger Morgen lief mal wieder ziemlich standardmäßig ab!

Spiegelei-Avocado-Toast, Kaffee und Sonnen in der Morgensonne.

Da wir ja direkt an den „Wupua Falls“ gecampt haben, war der Weg zu unserem heutigen Track nicht wirklich weit.

Wie immer bestritt ich den Track mit meinen ganz persönlichen Wanderschuhen, meinen Flip-Flops.

Bisher bewährten diese sich als idealer „Schuh“. In unschlagbarer Schnelligkeit kann ich wechseln zwischen dem „Natural-Barfuß-Feeling“, das eher für steilere und kletterlastigere Partien des Tracks angelegt wird und dem guten alten luftigen „Flip-Flop-Feeling“, welches sich eher für sonst schmerzhafte Kies-und Steinpartien eignet.

Nach knapp 3 Stunden hatten wir den doch sehr schönen Waldtrack durchlaufen und waren wieder am Auto.

Mittlerweile merke ich deutlich, dass meine Kondition merklich besser wird während anstrengenden Parts bei Wanderungen. Eine zusätzliche Motivation immer weiter zu machen, neben der ganzen unglaublichen Landschaften hier!😊

Ansonsten fuhren wir anschließend zu einem Campingplatz in Coromandel Town.

Die Coromandel-Halbinsel sieht bisher wirklich atemberaubend schön aus und das obwohl ich bisher nur den Teil der Halbinsel beurteilen kann, der laut Reiseführer als eher langweilig beschrieben wird.

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Tage!