kuestenkinderimlandderkiwis

10|10|18, Höllenstraße, Fletcher Bay

Veröffentlicht: 10.10.2018

Hi guys,

da unser Campingplatz heute extrem unspektakulär war, haben wir unser Frühstück auf einen Platz in einer Bucht, nahe des Platzes verlegt. Auf dem Frühstückstisch war tatsächlich mal Abwechslung heute.

Es gab Pancakes mit Schoko-Bananenfüllung, Müsli und Brot.

Ein bisschen habe ich mein „Spiegelei-Avocado-Toast“ allerdings schon vermisst.

Naja, gut gestärkt ging es dann nach 1,5 Stunden Fahrt an das Nordkap von der Halbinsel „Coromandel“.

Der Weg bestand zum Großteil nur aus einem Schotterweg.

Allerdings kein normaler Schotterweg.

Als das Navi für 30km, 1,5 Stunden Fahrtzeit anzeigte, schaute ich ein wenig skeptisch, doch beim Fahren auf der Straße hat sich die lange Fahrtzeit für mich schnell logisch erschlossen.

Der Weg war eine extrem schmale Schotterstraße. Auf einer Seite die Klippe zum Meer, auf der anderen Seite Felsen.

Die Straße sollte allerdings angeblich passend für 2 Autos, die sich entgegenkommen sein. In der Praxis war dies nicht umzusetzen! Sobald man Gegenverkehr gesichtet hat, bin ich jedes Mal gefühlt beinahe die teilweise locker 50m hohe Klippe hinabgefallen, weil die Straße so knapp bemessen war. Als mir ein Wohnmobil entgegenkam trat sofort Schnappatmung ein, allerdings gab es glücklicherweise direkt an dieser Stelle eine Haltebucht, die das Passieren des Wohnmobils ermöglichte.

In solchen Momenten lobe ich mir doch die gute alte deutsche Infrastruktur. Lieber fahre ich 5x die Baustelle der A7 hin und her, als eine solche Straßenkatastrophe anzutun!😅

Naja, in irgendeiner Hinsicht auch ein Abenteuer und eine coole Erfahrung!

Angekommen am Wandertrack starteten wir dann direkt los.

Vor uns lag ein 4-stündiger Track, am Fletcher Bay, über Berge, durch einen Wald aus lauter Palmen, an Küsten entlang und sogar über eine Schafswiese, was absolut cool war!😍

Zurückblickend würde ich den Track als bisher Schönsten in ganz Neuseeland beurteilen.

Die Natur war einfach unglaublich und das Wandern viel trotz extremer Steigungen leicht, wenn man sich die Natur um einen herum anschaute!😊

Wieder am Auto fuhren wir die Höllenstraße dann wieder zurück und sind nun an einem super hübschen Campingplatz, direkt an einem Meereszuläufer zwischen Bergen!

Für morgen haben wir 2 Mega coole Aktivitäten geplant, auf die ihr echt gespannt sein könnt! Ich bin es auch!

Bis dann!😊

Greetings from Matarangi, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim😊

Bianka
Ich hätte weinend und zitternd den Camper abgestellt und wäre keinen Meter mehr gefahren 😅😎 Respekt und das alles auch noch auf der "falschen" Seite sitzend 😇💞

Jacqueline
Weiter so Jungs Ihr seid super. 👍 viel Spaß ein kleiner Gruß aus Wulfskuhl Jackie und Bernd