hawaii
vakantio.de/hawaii

Genießen und Bewahren

Veröffentlicht: 10.10.2018

Nach einem auch heute leckerem Frühstück auf unserer Terrasse, starten wir mit einem Spaziergang entlang unseres Hausstrandes in den Tag! Diese letzten beiden Tage hier auf Maui lassen wir die Meeresbrise, das Wellenrauschen und die frühmorgendlichen Sonnenstrahlen einfach noch intensiver auf uns wirken und saugen jeden Augenblick ganz fest auf...

Auch mein anschließend vorletzter Besuch im Lahaina Schwimmbad wird in vollsten Zügen genossen, wann werde ich wohl das nächste Mal wieder unter freiem Himmel meine Bahnen ziehen können? Ich schieße schon mal ein paar Erinnerungsfotos mit den Bademeistern und einer der beiden verspricht mir, mich im nächsten Hawaiiurlaub mit zum Surfen zu nehmen - er selber baut sogar seine eigenen Surfboards und scheint ein echter Profi zu sein. Also auf jeden Fall ein Grund (neben tausend anderen), wiederzukommen! Da bangt es mir schon ein bisschen vor dem morgigen Tag, wenn ich wirklich "Auf Wiedersehen" sagen muss!

Den Nachmittag verbingen wir in "Kihei", eigentlich ein beliebter Touri-Ort auf Maui - uns aber trotzdem sehr sympatisch. Da wir nicht in der hawaiianischen Hauptreisezeit hier aufkreuzen, treffen wir auf viele Einheimische. Neben vielen weißen Sandstränden stechen uns auch die zahlreichen Food Trucks hier ins Auge, die allerlei Kulinarisches zu bieten haben, sehr verlockend. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich riesigen Spaß hätte, mit meinem eigenen Foodtruck hier Menschen unterschiedlichster Nationalitäten zu verköstigen, aber nur davon zu leben, kann ich mir nicht vorstellen... Vielleicht wenn ich irgendwann als erfolgreiche Ärztin genug Geld verdient habe und einfach nur noch für mein Rentendasein eine Beschäftigung suche...

Auf der Heimfahrt erleben wir dann den Sonnenuntergang, der zweitbeste (neben der Rückfahrt von Hilo auf Big Island), den wir hier bestaunen durften. Da müssen wir dann doch mal an einem Strandabschnitt anhalten und einfach nur den Himmel betrachten; zum Glück führt die Straße zum Großteil am Meer entlang und wir finden schnell eine Bucht zum Anhalten!

Daheim wird lecker zu Abend gegessen und anschließend packen wir bereits ein paar Sachen für die Heimreise zusammen, doch an diese wollen wir jetzt noch gar nicht denken, sondern einfach morgen noch einem weiteren wundervollen Tag hier auf Maui entgegen blicken!