kuestenkinderimlandderkiwis

09&10|02|19, Leben wie im Videospiel

Veröffentlicht: 10.02.2019

Hi Leute,

die letzten beiden Tage waren mal wieder ziemlich cool!😊

Gestern ging es für uns in den „Caitlin Forest Park“, wo wir wieder ein wenig wandern gingen. Im Großen und Ganzen kann man sich das Ganze so vorstellen, dass eine Straße durch einen großen Wald gezogen wurde. Der Wald ist sehr nah am Meer gelegen und somit bekommt auf von der Straße oft sehr schöne Ausblicke zu bieten. Am Morgen ging es für uns früh aus dem Bett. Um wach zu werden machte ich erstmal einen kleinen Spaziergang durch den Wald neben dem Campingplatz und dann ging es auch schon los. Zuerst fuhren wir zu einem nahegelegenen Wasserfall, den „McLean Falls“, welche wirklich absolut beeindruckend waren. Ich fühlte mich wie im Videospiel, da alles aussah wie wenn ich meinem Papa beim „Tomb Raider“ spielen über die Schulter schaute. Da wir uns ja nun eh schon wie im Videospiel fühlten, entschlossen wir uns spontan den Wasserfall hochzuklettern. Natürlich nicht direkt am Wasser entlang sondern ein Stück neben dem Wasserfall, trotzdem fühlten wir uns wie wahre Kletterprofis als oben waren. Der Ausblick war auch echt schön von oben auf den Wasserfall hinunter. Wir kletterten dann auch bald wieder hinunter und fuhren dann weiter zur „Cannibal Bay“. Hier erwarteten uns ein paar wirklich entspannte am Strand dösende Seelöwen. Wir konnten wirklich nah an den Seelöwen vorbei am Strand entlang gehen und fanden es wirklich cool diese Tiere mal in freier Wildbahn einfach so am Strand liegen zu sehen!😊

Nächster Stopp war dann der „Nugget Point“, ein recht berühmter Platz hier in Neuseeland, der an der Küste gelegen ist. Von einer Plattform eines Leuchtturms hat man sehr viele kleine Inseln (Nuggets) vor sich im Wasser. Ein sehr schönes Plätzchen an dem wir coole Fotos machen konnten.

Im Anschluss ging es dann für uns wieder zurück nach „Lumsden“. Zu dem Campingplatz auf dem wir das letzte Mal die 3 Nächte verbracht haben. Ich würde fast sagen, dass ich in diesem Campingplatz den für mich besten von allen bisher in Neuseeland gefunden habe. Man hat hier einfach alles und es ist eine so coole Atmosphäre mit den anderen Mitcampern!😊

Heute haben wir den Tag hier auf dem Campingplatz verbracht. Tagesaufgabe war das Aufgeben der Anzeige für unseren Van. Wir fuhren an ein abgelegenes Plätzchen an einen Fluss und räumten einmal alles aus dem Auto aus, machten sauber, machten viele Fotos und räumten dann wieder alles schick ein. Wir waren wirklich überrascht was wir noch alles unter unserem Bett finden konnten!😅

Den Rest des Tages haben wir auf dem Campingplatz verbracht, lecker gekocht und liegen nun im Bett. Die Anzeige für unser Auto ist jetzt online und wir freuen uns extrem auf den morgigen Tag, denn morgen geht es nach „Milford Sound“, wo wir eine Bootstour durch einen Fjord machen. Von vielen Leuten werden die „Milford Sounds“ als einer der schönsten Plätze der Welt bezeichnet. Dementsprechend freuen wir aus auf unsere Tour!😍

Greetings from Lumsden, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Ines
😘

Bianka
Da ich weiß, wie eurer gemeinsames Zimmer nach einer Woche Dänemark aussehen kann, kann ich mir die Überraschungen unter dem Bett vorstellen 😂 super schöne Bilder 😍 genieße Milford Sounds ❤️