Krakau-2024
vakantio.de/krakau-2024

Krakau (I)

Veröffentlicht: 13.06.2024

Heute haben wir uns in das Getümmel gestürzt; Krakau ist die meistbesuchte Stadt Polens, insofern waren wir nicht die einzigen Touris; eine Stadtrundfahrt im Elektroscooter bildete die erste Aktion. 2 Stunden lang ZDF (Zahlen, Daten, Fakten - natürlich nicht zu verwechseln mit dem Sender vom Mainzer Märchenberg mit Klaus Klebrig und Marionetta Slomka) über Krakaus Geschichte, Gebäude, Kirchen und Synagogen.

Der Fahrersitz im E-Buggy

Gut war die Regenverkleidung des Gefährt, leider verfügt es über keine Heizung - das Thems ist aber eh ein wunder Punkt bei E-Karren.

Am Nachmittag dann ein Besuch in der Unterwelt...: bei Ausgrabungen wurden zahlreiche und umfangreiche Funde sowie Gräber aus 1000 Jahren Geschichte Krakaus ausfindig gemacht und das Ganze in einem Museum unter dem größten Marktplatz Europas an Ort und Stelle aufbereitet.

Im unterirdischen Museum - sehr lohnenswert
Schlechte Zahnpflege

Und die bekannte fleischarme polnische Küche sorgte dafür, dass Hunger gar nicht erst aufkommen konnte.

Für das leibliche Wohl

Linda
Herzlichen Glückwunsch- ihr habt es geschafft

Paula
Danke für das Teilen eurer Reise,wunderbar!!!