kosi's-on-tour
vakantio.de/kosis-on-tour

Day 12 - Hermanus

Veröffentlicht: 19.01.2020

Auch heute wurden wir wieder am Morgen wieder vom Regen begrüsst. Nach dem Morgenessen gab es für Corina eine Kuschelstunde mit den Hunden. Danach gingen wir zum Gearings Point wo man anscheinend den besten Überblick auf die Wale hätte, wenn sie den auch nur auftauchen würden. Leider haben wir auch heute keine gesehen. Dafür ein paar Seals :-)

Weiter ging es zum Old Harbour Museum, wo wir Überreste aus vergangener Zeit sehen konnten. Danach fuhren wir zum Grotto Beach. Wir waren aufgrund des schlechten Wetters meilenweit die einzigen Menschen. Da es doch sehr frisch und windig war, blieben wir nur kurz und gingen anschliessend noxh zum Voelklip Beach. Auf dem Weg dahin sahen wir noch Affen auf der Strasse, die genüsslich ein Toast assen. An diesem Strand wagten sich 2 Einheimische, trotz der Monsunartigen Zuständen ins Wasser. Wir beobachteten das geschehen lieber aus der Distanz.

Am Abend gingen wir nochmals ins Restaurant Chards, da die mit Abstand das beste Essen hatten.

Heute ist unsere letzte Nacht in Hermanus. Leider hatte es während unserem Aufenthalt fast nur geregnet. Trotzdem genossen wir unsere Zeit hier sehr. Morgen geht es weiter Richtung Cape Town, wo wir für ein Haus mit Miri und Wauti teilen.