kosi's-on-tour
vakantio.de/kosis-on-tour

Day 11 - Hermanus

Veröffentlicht: 18.01.2020

Heute sind wir um 8 Uhr aufgestanden und mussten mit Erschrecken feststellen, dass in Hermanus immer noch besch......eidenes Wetter ist. Nichts desto trotz genossen wir unse Continental Frühstück und einen Schwatz mit Karin und ihrem Freund. Nach dem Essen fuhren wir in die wunderschöne Stadt um zu Shoppen. Endlich habe ich ein passendes Fussballtrickot für Phippu gefunden :-)

Corina deckte sich derweilen mit neuen Klamotten ein. Um ca. 14 Uhr waren wir zurück in der Homebase und ruhten uns vom stressigen Tag aus. Danach ging es nochmals in ein anderes Shopping Center ausserhalb der Stadt. Auf dem Rückweg führte uns das Navi in mittem einem Township durch. Es ist erschreckend und traurig zugleich wenn man sieht wie die Menschen dort "leben". Nur eine Strasse weiter standen wieder prachtvolle Villen. Die Mischung aus Arm und Reich auf so geringer Distanz gibt einem schon sehr zu denken. Und man ist froh wenn man weiss was man hat und wie gut dass es einem geht.

Vor dem Abendessen gingen wor nochmals zu den Klippen, wo Kosi sich mit dem Fotoapparat austopte.

Um 19:00 Uhr machten wir uns auf dwn weg zum Restaurant The Wine Glas. Das Restaurant hatte 96 verschieden Weine aus der Region Hermanus und Umgebung im Sortiment. Kosi schaffte jedoch nicht diese alle zu probieren und blieb bei 3 verschiedenen Weinen. Corina begnügte sich mit einem Wein. Zu Essen gab es Fleisch, Springrolls, Frites.

Wale haben wir heute leider keine gesehen. Wir versuchen es morgen nochmals.