komm-wir-fahren-gegen-sueden
vakantio.de/komm-wir-fahren-gegen-suden

Fallas-Figuren und Meerestiere bewundern in Valenzia

Veröffentlicht: 20.03.2022

Wir hatten das Glück, zur Zeit der letzten Vorbereitungen und des ersten Tages der "Fallas" in Valencia unterwegs zu sein. Eindrücklich diese Figuren!
Kaum zu glauben, dass nur eine dieser Figuren nicht verbrannt wird...

Weniger Glück haben wir mit dem Wetter. Es wehte immer ein heftiger Wind und auch immer wieder Nieselregen, nachts manchmal auch stärker. Sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Klimaveränderung lässt grüssen.
Man sah es auch an den Fallas-Figuren und traditionellen Kleidern, die für andere Wetterbedingungen geschaffen sind...

LIEBLINGSTAG VON CLAUDIO:

Am Montagmorgen gingen wir ins grosse Aquarium namens „Oceano-grafic“. Im Oceano-grafic sahen wir den kleinen Fischen und danach den Haien zu, wie sie schwammen. Am besten haben mir die Rochen und Haie gefallen. Die Rochen sahen von unten fast aus wie kleine Gespenster.

Am Mittag assen wir im Oceano- grafic. Nach dem Essen besuchten wir das Wissenschaftsmuseum zum Thema Mars.

Ich und Mami gingen danach noch einkaufen: Nach langem Suchen fanden wir mir endlich neue Lieblingshosen, nachher noch Lebensmittel für zwei Znacht und ein Zmorge. Nach dem Einkaufen nahmen wir ein Taxi nach Hause, weil es bereits spät und dunkel war und von der Busstation hätten wir noch weit laufen müssen. Das wäre bei dem Wind mühsam gewesen, weil wir noch schweres Gepäck hatten. So kam ich zu meiner ersten Taxifahrt.