komm-wir-fahren-gegen-sueden
vakantio.de/komm-wir-fahren-gegen-suden

Treppen steigen in Segura de la Sierra

Veröffentlicht: 20.03.2022

Auf dem langen Weg nach von Valencia nach Córdoba durch die endlosen Olivenbaum-Plantagen hörten wir viel Musik, machten Kissen- und andere -rätsel und speisten unterwegs in einem authentischen Restaurant, wo die Karte nirgens stand und Regula mit Verstehen sehr gefordert war, denn die Liste an Primeros, Segundos und Postres war lang!
Zum Glück hatte die Wirtin noch Zeit für uns, denn die Spanier kamen erst, als wir fertig gegessen hatten - gegen 14.30 Uhr ;-)

Dann hatten wir eine Nacht in einem Bergdorf eingeplant. An einem Donnerstag im März waren wir die einzigen Touristen. Zum Glück war das Hotelzimmer eher eine kleine Wohnung mit Küchenecke, denn Restaurant hatte keines offen. Und im Laden im Dorf fanden wir alles was wir brauchten! Fürs Frühstück öffneten sie dann extra für uns!
Danach gings bei Nieselregen rauf auf die Burg. Offen war sie nicht, aber auch so gabs viel zu fragen und zu erzählen. Wir werden zu Spanien-Geschichtsexperten.