kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Nordkap - Etappe 26

Von Furuvik aus ging es zunächst nach und durch Gävle, für hier oben im Norden eine relativ große Stadt, mit Industrie. Auch hier geht es komplett auf Radwegen durch die Stadt und das Zentrum stellt sich als recht hübsch heraus. 

Danach weiter nach Norden, die letzten 30 km waren wieder hügeliger, es ist bewaldet, so dass man die Ostsee, die parallel verläuft, nicht sehen kann. 

Kleiner Nachtrag: gestern begegnete uns ein Dachs bei Tageslicht auf der Straße. Heute und neulich schon mal eine Blindschleiche.

Nun haben wir für 2 Nächte etwas südlich von Söderhamn eingecheckt, ein kleiner, netter Campingplatz mit einer deutschen Chefin - und leider wie in den letzten Tagen jede Menge Mücken. Aber wir haben Mückenmittel-Nachschub besorgt.

Furuvik - Ljusne

90 km, 350 hm bergauf 

#schweden#rad
Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: