kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Nordkap - Etappe 22

Veröffentlicht: 26.06.2021

Gut gestärkt durch das Hotelfrühstück und mit trockenen Klamotten ging es heute früh wieder auf die Straße. Der Regen hatte am Morgen aufgehört oder war vor uns schon fertig, da wir öfter mal über noch recht nasse Straßen fuhren, heute netterweise nur auf geteerten.

Die Hügel sind unsere stetigen Begleiter, wie im echten Leben: ein ständiges Auf und Ab. Gefühlt waren sie zumeist ähnlich wie die letzten Tage, außer mehreren richtig langen fiesen Berge. Vor der  Mittagspause in Gnesta fuhren wir auch längere Strecken durch Waldgebiete und bekamen kleine schwarze Frischlinge zu sehen, die sich von der Straße trollten und eine Gruppe Damwild. Morgens waren die Straßen auch noch recht leer - Mittsommer!

Nach der Mittagspause fingen wir an, auf einer etwas größeren Straße Richtung Södertälje zu fahren, aber diese war so heftig befahren und ohne Fahrrad-Seitenstreifen, dass wir spontan auf eine alternative Route umplanten und die Ecke über Vagnhärad gefahren sind. Nachmittags hatten wir mit teils Sonne, teils Wolken ideales Radlwetter. Das hat uns letztlich zu einem Campingplatz an einer weiteren Fähre gebracht, so dass wir morgen von Süden her nach Stockholm fahren wollen.