kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Nordkap - Etappe 20

Veröffentlicht: 25.06.2021

Das Wetter: nach der großen Hitze in der letzten Woche ist seit ein paar Tagen bewölkt. Bisher hatten wir echt Glück, unterwegs kaum mal Regen. In der Nacht ohne Zelt im Vandrarhem hat es geregnet, der super-heftige Tag danach immerhin nicht noch in der prallen Sonne zu fahren…

Etappe 20 war morgens sonnig, nachmittags bewölkt und die Hügel waren nicht so heftig wie die Tage zuvor. So sind wir recht gut vorangekommen, haben Mittag in einem hübschen Park im Örtchen Valdemarsvik gemacht und sind an eine Fähre gelandet, an der der Campingplatz Stegsborgsgården sich als zusätzlich christliches Freizeitzentrum herausstellte.

Da wir nachmittags keinen Supermarkt mehr angetroffen hatten und die Fähre ohnehin ein kostenfreier Service ist, hat Gert zum Essen eingeladen - da kann ich ja nicht nein sagen 😉

Heute Nacht hat es dann lange geregnet, das erlebt man im Zelt ja auch intensiver. Jetzt tropft noch alles, aber wir sind dankbar, dass der Regen erstmal vorbei ist.