kebiaway
vakantio.de/kebiaway

Pacific Crest Trail, Mount San Jacinto

Veröffentlicht: 01.05.2021

Die letzten Tage haben wir die San Jacinto Wilderness durchquert. Höhepunkt war der Aufstieg zum San Jacinto Gipfel auf 3300 Metern.

Teilweise mussten wir kleine  Schneefelder überqueren und steile Anstiege bewältigen. Die Ausblicke sind jedoch traumhaft.

Ich laufe in einer kleinen Gruppe mit Raz (ISR) , Silvia (D) und Maartin (NL). Wir wandern ca 30 Km pro Tag, bevor wir abends die Zelte aufschlagen. Gestern haben wir die 200 Meilen Marke erreicht und langsam läuft alles routinierter ab: Zelt auf - und abbauen, Rucksack packen, Essen mit dem Gaskocher zubereiten. Nur an den schweren Rucksack gewöhne ich mich nicht so schnell und überlege andauernd, was ich noch rauswerfen kann.

In den letzten Tagen wurde ich von anderen Hikern immer wieder auf meine Jakobsmuschel angesprochen, die ich an meinem Rucksack trage. Viele haben schon vom 'Camino' gehört und möchten mehr darüber erfahren.

Alle paar Tage geht es dann zum 'resupply' in eine Stadt. Entweder per hitchhike oder Uber, falls die Orte nicht direkt am Trail liegen. 'Towndays' sind immer ein großes Fest: Heiße Duschen, Restaurantbesuche, Kleidung waschen, Einkäufe im Supermarkt und natürlich Übernachtungen im Hotel. Heute machen wir Halt in Palm Springs. Danach geht es weiter Richtung San Bernadino Nationalpark.

Diana
¡Dennis! You are the best ambassador to explain what Camino is. I feel so proud of you and more when I see that you carry with you the shell. We are pilgrims wherever we are. Continue enjoying and take care! :)

Dennis
Thank you, Diana! You would love this trail ;-) Buen Camino!

Steff
Denson, so herrlich, das zu lesen! Da kann man richtig teilhaben und ich kann mir so gut vorstellen, wie du die town days genießt! 😊😊