kebiaway
vakantio.de/kebiaway

Pacific Crest Trail, Deep Creek River & Hot Springs

Veröffentlicht: 11.05.2021

Die letzten Etappen verliefen hauptsächlich durch Geröllwüsten Kaliforniens und waren trocken und heiß. Einige Meter unterhalb des Trails verlief der Deep Creek River, den wir immer wieder kreuzten und in dem wir unsere Wasservorräte auffüllen konnten.

Besonders beliebt bei Hikern und Einheimischen sind die 'Deep Creek Hot Springs', die direkt am PCT liegen. Früh am Morgen, bei noch angenehmen Lufttemperaturen, genossen wir die Naturpools mit heißen Quellen, bevor es zurück auf den Weg ging.

Die schönsten Etappenziele nach tagelangen Märschen im Nirgendwo sind Orte mit kulinarischen Köstlichkeiten. Heute war dies die Mc Donalds Filiale am Interstate Highway 15, auf die wir uns schon seit Tagen freuten. Mit großen Papiertüten voller Burger und Milkshakes versammeln sich die Hiker *vor* der Filiale, um dort an der Außensteckdose neben dem Drive-In die elektronischen Geräte zu laden. Um auch am nächsten Morgen noch einmal hier essen zu können, schlagen wir unsere Zelte gleich gegenüber der Filiale auf der Wüstenlandschaft zwischen den Sträuchern auf.

Aber schon am nächsten Tag geht es zurück in die Wildnis mir ihren Herausforderungen: Auf den nächsten 20 Meilen gibt es nur einen Wasservorrat. Da es ein heißer Tag mit steilen Anstiegen wird, müssen wir viele Liter in unseren Rucksäcken tragen.