Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Agra - Erstes Weltwunder

Veröffentlicht: 17.10.2016

Am Morgen starten wir zum Zug um nach Agra zu fahren. Zug gefunden und am richtigen Sitz platz genommen warteten wir auf die Abfahrt. Leider wurde die Zugnummer später gewechselt und der Zug fuhr an einem anderen Gleis ohne uns weg.
Wir erkundigten uns ob ein Anderer geht und kauften verzweifelt zwei Ticktets für den Nachmittag in der letzten Klasse die als einzige verfügbar waren. Bis dahin wollten wir erst mal zurück ins Hostel und sehen ob wir einen anderen Weg finden um noch rechtzeitig anzukommen und den einen Tag den wir in Agra geplant hatten das Taj Mahal zu sehen.
Wir fanden heraus das es hier Uber gibt und bestellten ein Auto. Nach längeren Diskussionen mit dem Fahrer ging des dann schließlich doch los und wir kamen noch gegen Mittag am Zielort an.
Wir bezogen unser Guesthouse und machten uns auf den Weg um das berühmte Weltwunder zu besichtigen.
Aufgeregt bahnten wir uns den Weg zum Taj Mahal, schlenderten durch das Gelände und sahen uns die großartigen Bauten an.
Mit dem Tuk Tuk ging es wieder zurück wo wir noch etwas durch die Gegend spazierten und schließlich ein leckeres indisches Abendessen genossen.
Am nächsten Morgen mussten wir schon wieder los zum Zug und der langen Fahrt nach Amritsar.