Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

- Jaipur -

Veröffentlicht: 14.09.2016

Bei unserem kurzen Stop in Jaipur machten wir eine kleine Tour zum Amber Palace. Ein wirklich sehr schöner und großer Palast wo wir die alten Räume und versteckten Ecken erkunden konnten. Auf einem der großen Innenhöfe konnte ich sogar einen Rettungswagen erblicken.. ;)
Auch die pinke Stadt durchquerten wir einmal aber ich wahr sehr enttäuscht da man nicht wirklich nachvollziehen kann woher der Name stammt. Auch hier findet man wieder alles mögliche auf der Straße zum Verkauf.. Eingepferchte Hühner, Obst und Gemüse, Fisch, Eier... und natürlich alles direkt neben der Straße in der prallen Sonne und das den ganzen Tag. Unser Rikscha Fahrer karrte uns auch noch zu einer Elefanten-Farm sowie zu einem traditionellen Schneider. Durch den Lärm und Gestank der Stadt ging es zurück zum Hostel.
Am Morgen mussten wir früh zum Bahnhof um den Zug nach Agra zu erwischen. Wir waren wie immer überpünktlich, suchten den richtigen Bahnsteig, überprüften Zugnummer, Wagonnummer sowie Sitznummer und stiegen ein um auf die Abfahrt zu warten. Das wir nicht pünktlich losfahren ist schon normal aber nach längerer Zeit kam es uns dann doch komisch vor und wir wollten noch einmal alles überprüfen.  Dabei stellte sich heraus dass wohl irgendwas geändert wurde und der Zug von wo anders bereits abfuhr.. TJa so standen wir dann da.. in Jaipur am Bahnhof.. ohne Kontaktmöglichkeit, ohne Plan...