Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

- Amritsar -

Veröffentlicht: 18.10.2016

Am heutigen Morgen erwartet uns die längste Zugfahrt in Indien. Da der Zug auch noch 5 Stunden Verspätung  hat kommen wir erst spät in der Nacht an. Durch eine unmögliche Familie die sich entschieden hat es sich auf meinem Platz gemütlich zu machen und alles zu verdrecken war es sehr anstrengend.  Wir waren heilfroh als wir endlich am Ziel ankamen.
Nach einer kurzen Nacht erkundeten wir die Gegend etwas. Wir konnten eine Art Umzug mit bemaltem Elefant, lauter Musik und vielen singenden und tanzenden Indern beobachten. Leider war es sehr heiß und unsere Motivation uns bewegen auch dadurch nicht so hoch.
Am Nachmittag machten wir uns auf Richtung Wahga zur Grenze von Pakistan. Dort wird jeden Abend eine Show vom Militär von Indien sowie von  dem aus Pakistan veranstaltet. Auf dem Weg machten wir noch Halt bei einem Tempel der ziemlich verrückt war. Wir krochen durch Tunnel, stiegen über Treppen und wateten sogar durch Wasser um den Tempel zu durchqueren. Zum Schluss wurde noch ein Segen erteilt und man konnte sich Essen (Dhal) holen.
Weiter ging es zur Grenze. Wir suchten uns einen Platz und und warteten auf den Beginn der Show. Die Besucher beider Länder tanzten, die Hymnen wurden gesungen und die Soldaten in ihren Uniformen präsentierten ihre Darbietung.
Auch am nächsten Tag machte die Hitze uns träge.
Wir haben einen Bus organisiert mit dem es nach einer weiteren Nacht ins kühlere Dharamshala geht.