indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

5 bis 7 Tag Montag, 4. Januar 2016 Mumbai -Gelandet in Indien

Veröffentlicht: 27.09.2016

Hallo Mumbai - Namaste,

mit einem Angenehmen Sinkflug ging es allmählich im Kreis über der Stadt auf die Landepiste von Mumbai zu. Der Check In verlief recht Reibungslos und somit konnte ich mich gleich direkt ins Verkehrschaos zur All abendlichen Rushhour in Mumbai´s Straßen stürzen Ich sag euch so etwas hab ich Persönlich noch nicht und Nirgends gesehen. Autos über Autos und alle immer Dauerhaft am Hupen als wenn ein Preis ausgeschrieben wäre auf das Längste und lauteste Hupen. Dabei wie immer in meinem ermessen SINNLOS !!!

Am nächsten Morgen hieß es nun das erste Mal zu Fuß das Hotel verlassen. Aber wie man sieht auch das hab ich schon mal überstanden. So schlenderte ich die ersten 2 -3 km zu den Ersten Sehenswerten Sightseeings unter anderem " Gateway of India " und dem Benachbarten "Taj Mahal Hotel" welches unter anderem durch die Anschläge von 2008 zur Bekanntheit in den Medien kam.

Am Nachmittag ging es dann noch mit dem Boot 1 Stunde lang zur Elephanta Insel Rüber auch dort ging es im Drängelschritt den Berg hinauf, vorbei an den obligatorischen Verkaufsständen welche wieder Krimskrams jeglicher Art anboten. Irgendwann hab ich dann den Gipfel erreicht. Dort konnte man eine alte Portugiesische Kanone betrachten und durch die Bäume hinweg den Blick ins extrem versmogte Mumbai genießen.

Am Nächten Tag pilgerte ich dann noch zum "Mani Bhavan" dem Mahatma Gandhi Museum, dieses war sehr schön und interessant. Sehr zu empfehlen für diejenigen die sich evtl. mit Mahatma Gandhi befasst haben.

Im Anschluss hieß es dann Sachen Packen und auf zur Central Station. Dort erwartete uns dann auch schon der Zug Richtung Aurangabad, welches das nächste Ziel der Reise bedeutet.

Wie die erste Fahrt so verlaufen ist das Erzähle ich euch dann beim Nächsten mal.