kanada_kristy

Veröffentlicht: 23.04.2019

~ 22.04. 2019 ~

Hallihallo,

heute ging es ziemlich früh zur Fähre nach Victoria. Das hieß, um 6 Uhr aufstehen, schnell frühstücken und alles zusammenpacken. Um 7.15 Uhr standen wir schon an der Fähre. Es war aber zum Glück nicht so voll wie erwartet, sodass wir 45 Minuten später schon auf der Fähre waren. Leider regnete es, sodass wir die Fährfahrt nur drinnen verbrachten.

Auf Vancouver Island angekommen suchten wir uns direkt ein Shopping Center, das Hillside Shopping Centre, in dem wir uns ziemlich lange aufgrund des schlechten Wetters aufhielten. Wir schlenderten ein wenig durch die Geschäfte und planten ein wenig unsere weitere Reise.

Nach einem kleinen Zwischenstopp in einem Recreation Center zum Duschen fuhren wir nach Victoria, um uns dort einen Platz für die Nacht zu suchen. Wir fanden einen Parkplatz, auf dem man gegen eine Gebühr 24 Stunden parken durfte. Er ist direkt am Wasser am Hafen gelegen, wo sich auch ein "Flughafen" für Wasserflugzeuge befindet. Nachdem wir das Auto dort geparkt hatten, gingen wir noch ein wenig durch Victoria zu ein paar Thrift Stores und durch Chinatown. Zum Abendessen machten wir uns Rührei mit Brot und Salat und dann hieß es auch schon zum vierten Mal 'Ab ins Auto zum Schlafen!' :-)