kanada_kristy

Mein Work&Travel-Jahr in Kanada

Kluane National Park

~ 10.05.2019 ~


Hallihallo,

heute machten wir uns auf den Weg Richtung Westen zum Kluane National Park, wo wir auch wieder zwei Nächte verbringen wollten. In Haines Junction besuchten wir die Tourist Information, wo wir uns ein paar Tipps zu möglichen Wanderungen und zu den Campgrounds holten. Doch kurz bevor wir dort ankamen, sahen wir direkt neben dem Highway Wildpferde. Wirklich echte Wildpferde, sogar mit einem Fohlen dabei! Echt Wahnsinn, damit hätte ich hier nicht wirklich gerechnet!

Da wir heute noch ziemlich viel Zeit hatten, fuhren wir noch zum Kathleen Lake, ein wirklich wunderschön türkiser See, der direkt vor Bergen gelegen war. Leider hielt das schöne Wetter nicht an, sodass es sehr windig war mit einigen Regenschauer. Aber so machten wir halt eine Essenspause in einer Holzhütte, die am See Platz bot.
Im Anschluss daran machten wir uns auf den Weg zu unserem Campingplatz, der direkt am Kluane Lake gelegen war. Um dorthin zu gelangen, führte die Straße uns einmal über den See, ähnlich einer Art Deich. Rechts und links von dem Highway befand sich hauptsächlich Schlamm. Doch das unheimlichste war, dass wir komplett durch Wolken fahren mussten und zusätzlich noch ein sehr, sehr starker Wind von der Seite kam. Von jetzt auf gleich sah ich keine zehn Meter mehr und musste im Schrittgeschwindigkeit dort entlang fahren. Auf der anderen Seite des Sees angekommen war wieder alles gut.
Der Campingplatz lag wirklich direkt am Kluane Lake, der noch ziemlich zugefroren war. Riesige Eisschollen häuften sich am Ufer zu großen Bergen auf. 

Kommentare

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Mui Ne / Da Lat

Hallo, als unsere Camilla wieder fahrbar war ging es weiter Richtung Mui Ne, einer Stadt am Strand ...