hipeluwu_nordkap
vakantio.de/hipeluwu_nordkap

2. Reisetag

Veröffentlicht: 25.05.2019

Nach dem Frühstück machen wir uns schnell Richtung Dänemark auf. Waren wir gestern Abend fast alleine, wimmelt es hier jetzt nur so von Reisenden. Bald erreichen wir über Flensburg Kolding in Dänemark, um über die Storebältbrücke, eine der längsten Hängebrücken der Welt, kurz vor Kopenhagen über die Öresundbrücke nach Malmö zu gelangen. Zwei Brücken, die architektonisch wie technisch faszinieren und beeindrucken. Toll, dass man so schnell von einem Land ins Nachbarland kommen kann. So, nun sind wir in Schweden. Wir fahren und fahren und so langsam haben wir genug davon. In zwei Tagen haben wir nun fast 1400 km geschafft und für heute reicht es uns. Die Rastplätze laden nicht zum Verweilen ein, also suchen wir einen Campingplatz. Aber auch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Endlich finden wir einen, aber die Rezeption hat samstags und sonntags geschlossen!!! Wir beschließen, die Nacht auf dem Parkplatz davor zu verbringen, werden aber morgen sicher nicht allzu spät weiterfahren.