kanada_kristy

Veröffentlicht: 08.05.2019

~ 30.04 bis 01.05.2019 ~

Hallihallo,

unser Plan für heute war, die Sunshine Coast bis zu meiner Großtante in Gibsons zu fahren. Wir verließen früh morgens unseren Campingplatz am Dinner Rock und machten noch kurz Halt am Walmart in Powell River.

Da wir auf dem Weg nach Gibsons noch eine Fähre nehmen mussten und die nächste erst am Nachmittag fuhr, entschieden wir uns noch dafür, den Valentine Mountain bei Powell River zu besteigen. Ein kurzer, aber steiler Anstieg mit vielen Treppenstufen brachte uns auf die Spitze des Berges. Von dort aus hatten wir einen super Ausblick über das Meer und die vielen kleinen Inseln vor dem Festland.
Kurz vor der Fähre in Saltery Bay hielten wir noch auf einem Picknickplatz direkt am Meer. Dann ging es mit der Fähre nach Earls Cove an ganz vielen kleinen Inseln vorbei. Von dort waren es nur noch 2,5 Stunden mit dem Auto zu meiner Großtante.
Dort blieben wir für zwei Nächte. Erstmal hieß es für uns, duschen und Wäsche waschen :-) Und es gab super leckeres Essen. Danke dafür!
Am 01.05. begleitete ich meine Großtante auf eine Wanderung auf Keats Island. Einmal in der Woche trifft sich nämlich immer eine lokale Wandergruppe und da nahm mich meine Großtante einfach mit. Es ging mit einem Wassertaxi vom Hafen in Gibsons nach Keats Island. Es war eine lustige Gruppe und gemeinsam wanderten wir zu verschiedenen Aussichtspunkten auf der Insel. Am Nachmittag, nachdem wir von der Wanderung wieder zurückgekehrt waren, halfen Saskia und ich meiner Großtante noch etwas im Garten. Und dann hieß es auch schon wieder packen, da wir am nächsten Morgen Richtung Yukon starten wollten.