juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Torre pendente

Veröffentlicht: 07.06.2018

Oder der schiefe Turm... Wir starteten gegen 10:30 Uhr mit Fahrrad. Hier gibt es etliche Zebrastreifen, doch anders als in Deutschland hält hier keiner an. Man muss sich das erzwingen, bringt Mama teilweise ganz schön ins schwitzen. Wir machen die obligatorischen Touri Turm Fotos und suchen danach erstmal eine gute Gelateria. In einer Seitengasse werden wir fündig und dazu gibt es noch guten günstigen Kaffee. Da wir mit Fahrrad unterwegs können wir gut die halbe Stadt angucken. Viele kleine Gassen, Shoppingmeile. Typisch italienisch... Die Hitze leider unerträglich. Gegen 13 Uhr motzt Jule rum. Wir fahren zurück zum Campingplatz und machen Essen und Siesta. Plan war nochmal auf den schiefen Turm zu steigen, laut Google aber erst ab 8 Jahren möglich. Dann fängt es mit regnen an. Gut gegen die Hitze im Wohnwagen. Gegen Abend beschließen wir einen Supermarkt zu suchen. Da etwas außerhalb fahren wir mit Auto. Ziemlich komische Gegend und gegen den Laden ist unser Assi-netto glatt ein Edel- Karstadt. Papa hat Angst um sein Auto und so vergessen wir die Hälfte und fahren schnell zurück.

Wir sind etwas verwöhnt vom letzten Platz.  Hier gibt es leider nicht so viel. Der Pool wurde wegen der Badekappenpflicht abgewählt. Keine Shows abends, keine anderen Kinder. Nur niederländische Rentner im Wohnmobil.

Übermorgen geht es schon weiter Richtung Rom.