juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Hiddensee, fucking Mücken und Meer

Veröffentlicht: 02.08.2017

Heute mal kein Regen. Bis kurz nach 8 alle geschlafen, wieder gemütlich frühstücken, mal Wäsche waschen, Badezeug einpacken und ab nach Hiddensee. Erst zur Fähre und dann nach Schaprode. Zum Schnäppchen von 49,90€ einmal Hiddensee und zurück. Einstieg aufs Schiff wieder mal typisch deutsch *nerv* die ersten werden die ersten sein. Macht das doch wie die Lufthansa erst die Diplomaten, dann die Familien und dann das gemeine Fußvolk. Wieder mal null Rücksicht auf Kinderwagen... Naja man kennt es schon so aus der Heimat. Fahrt dauerte 35 min. Wir saßen ganz vorne. Philip fand das toll.

Angelegt in Vitte, ging es ab an den Strand. Jule machte derweil ein Nickerchen. Naja es gibt schlimmeres als bei Meeresrauschen zu pennen. Der Strand von Vitte ist glaub ich der schönste Strand den wir je an der Ostsee gesehen haben. Feiner breiter Sandstrand, Muscheln und nicht soviel los. Leider waren wir zu naiv zu glauben, noch einen Strandkorb zu bekommen. Erst kamen wir im Schatten von einem unter. Philip war eh nur im Wasser oder wurde eingebuddelt. See gefühlt eiskalt... Egal Hauptsache Meer. 17:30 ging das Schiff zurück. Nach dem sinnlosen Versuch die Kinder Sandfrei in ihre Klamotten zu bekommen, sind wir zurück zum Hafen. Mama wollte noch. Fischbrötchen-scheiterte aber an der "netten" Kellnerin, die ihr nicht versprechen konnte, dass vor Abfahrt Schiff,dass die Küche schafft. Ja nee ich warte gerne. Die nächste Fähre kommt bestimmt *ggrrhbxfh*

Hiddensee ist echt eine Reise wert. Unbedingt ein Fahrrad mitnehmen und die Insel umfahren. Sehr toll. Wir kommen bestimmt wieder.

Auf der Rückfahrt pennen beide Kinder. Halb 8 kommen wir am Campingplatz an und legen beide VORSICHTIG ins Bett. Noch ist Ruhe. Wir haben doch Tatsache mal Elternabend heute!

Ach ich vergaß die sch... Mücken auf Hiddensee.