juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

City Tour Göteborg

Veröffentlicht: 31.08.2016

Wieder mal unruhige Nacht gehabt. Keine Ahnung was gerade mit Jule los ist. Ach ja Entwicklungssprung oder halt so eine Phase oder ein Zahn. Geht vorbei. Spätestens mit 18 ;)

Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und ab in die City.  Da Parkgebühr immens teuer sind wir mit der Straßenbahn gefahren. Philip fand es toll. Wir fuhren bis zur Haltestelle Lilla Bommen vorbei am Liseberg Vergnügungspark. Den lassen wir aber aus. Zu teuer, dafür dass wir fast nix fahren können. Wir liefen am Hafen entlang zum Maritiman. Ein Schiffsmuseum zum Begehen und Anfassen. Diverse kleine Schiffe, aber auch ein U-Boot und ein Zerstörer lagen dort an und man konnte hineingehen und sich alles anschauen. Ziemlich gruselig teilweise, da enge Gänge, steile Treppen und Leitern zum hinabsteigen. Philip fand das teilweise nicht lustig und hatte Angst vor den Menschenpuppen, die die Besatzung nachstellen  sollten. Jule schlief derweile in der Trage bei Papa. Sehr cooler Ausflugstipp fürs Wochenende ;)

Danach hatte jeder Hunger auf Eis. In einem riesigen Shoppingcenter fanden wir einen Eisladen und 1000 andere Sachen. Da wir ein Tagesticket hatten, sind wir mit der Straßenbahn noch eine kleine Stadtrundfahrt gefahren. Zur Rush hour, wie in Dresden, rammelvolle Bahnen. Letztlich haben wir noch am Universeum Halt gemacht. Es war aber schon zu spät für das Museum. Vielleicht morgen. Praktisch hier gab es free WLAN.  Schnell noch ein paar Fotos hochgeladen....

Wolfgang
Eure Reisebericht kommen bei uns gut an. Die werden wir wohl ab nächstes Wochenende sehr vermissen. Aber wir sind auch froh, wenn wir euch wieder bei uns haben.