julias-radltouren

Winterurlaub im Zillertal

Veröffentlicht: 06.01.2022

05.01.2022-08.01.2022

Am Mittwoch begann unser Kurzurlaub in den Zillertaler Alpen.

Am ersten Tag fuhren wir Ski im Skigebiet Kaltenbach. Leider war das Wetter sehr neblig, sodass wir eine schlechte Sicht hatten. Aber immerhin die Pisten fast nur für uns.

Am Donnerstag war das Wetter kaum besser, sodass wir uns entschieden, den Hintertuxer Gletscher zu besichtigen. Da gibt es eine zugängliche Gletscherspalte. Die Gondelfahrt ganz nach oben auf über 3000m wäre unter anderen Umständen ein Highlight gewesen, so war die Aussicht leider recht neblig. Die Führung im Gletscher selbst war jedoch sehr interessant und absolut empfehlenswert. Statt der angegebenen Stunde, die eine Führung wohl dauern sollte, waren wir knapp 2 Stunden 30m unter dem Eis. Bei (im Vergleich zu den oben herrschenden -15°C) angenehmen 0°C. Danach rodelten wir noch ein bisschen.

Am Freitag war dann das erhoffte gute Ski-Fahrer-Wetter, wir genossen die guten Pisten und die Sonne. Allerdings lockten diese Vorteile ziemlich viele Menschen auf die Pisten, sodass wir mittags auf den Hütten gar nichts mehr zu essen bekamen. Am Abend stand noch ein bisschen Wellness, leckeres Essen und Wein sowie richtig gute Party-Musik auf dem Programm.

Am Samstag machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung und wir reisten umgehend ab.