julias-radltouren
vakantio.de/julias-radltouren

Wandern am Jaufenpass

Veröffentlicht: 02.10.2021

Anfang Oktober ging es für einen Kurztrips anlässlich des runden Geburtstags meines Schwiegervaters mit der gesamten Familie meines Freundes nach Südtirol.

Neben Spieleabenden, Sightseeing, Shopping, Baden und Saunieren stand natürlich eine Wanderung auf dem Programm. Dazu fuhren wir ein gutes Stück hinauf bis zum Jaufenpass, weil wir ja kleine Kinder dabei hatten.

Wir waren schon jenseits der Waldgrenze und wanderten durch karge Landschaften, gesäumt von hohem Gras und einzelnen kleinen Sträuchern. Auf halbem Wege trafen wir unsere Nachbarn aus der Heimat - die Welt ist klein! Wir kamen an vielen kleinen Bergseen vorbei und erreichten schließlich auf steinigen Wegen das Gipfelkreuz. Dort gab es Brotzeit und Schokolade. Auf dem Rückweg wurde es zunehmend nebliger und kälter. Wir kehrten in einer Hütte auf warme Getränke und Kaiserschmarrn ein. Schließlich kamen wir etwas kühl wieder am Auto an.