julias-radltouren

Samstag, 30.07.2022
Strecke: nur durch Amsterdam
gefahrene Kilometer: 34
Wetter: bewölkt und eher kühl

Zu Beginn unserer diesjährigen M&M-Radltour (=Mädels und Max) durch Holland und Flandern stand ein Anreise- und Besichtigungstag in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. Aufgrund der anstrengenden nächtlichen Anreise ließen wir es bei unserer Besichtigungstour eher langsam angehen. Auf unserem Programm standen:

- die Gassen Amsterdams mit den Grachten
- die Werft
- das Rotlichtviertel
- die Verköstigung lokaler Speisen (Pancakes, Biere)
- ein Coffee-Shop
- verschiedene Parks (ein einem fand ein LGBTQ-Festival statt)
- und eigentlich das Anne-Frank-Haus, aber wir waren zu spät dran, um Tickets zu bekommen - die müssen mindestens eine Woche im Vorfeld online gebucht werden.

An all diese Orte fuhren wir mit dem Fahrrad (Amsterdam ist ja wohl die Hauptstadt des Fahrrads) und hatten so am Ende des Tages bereits 34km auf dem Tacho stehen. Auch unsere Gruppe, die sich in dieser Zusammensetzung schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen hatte, konnte sich wieder fröhlich eingrooven, sodass wir am nächsten Tag mit der eigentlichen Radtour beginnen wollten.