julias-radltouren

Strecke: Amsterdam - Den Haag
gefahrene Kilometer: 71
Wetter: Regen, Wolken, Gegenwind, kalt

Unsere erste Etappe führte und nach Den Haag, allerdings nicht auf direktem Weg. Zuerst verließen wir Amsterdam Richtung Meer. Dort angekommen, wollten wir eigentlich am Meer frühstücken, doch das Wetter war extrem windig, kalt und es regnete. Also setzten wir uns in ein Café und genossen warme Getränke.

Der folgende Abschnitt war richtig schön: am Deich immer entlang des Meeres oder dahinter durch die wunderschönen, grün bewachsenen Dünen. Leider regnete es in einem Fort. Eine kurze Regenpause nutzen wir, um mit den Füßen ins Wasser zu gehen und Max' Reperaturset hatte seinen ersten Einsatz - aber zum Glück nicht bei einem von unseren Rädern.

Am Nachmittag kamen wir in Den Haag an, das uns positiv überraschte: es war viel los in den Straßen, es gab einige witzige Kunstwerke, schöne Plätze und viel zu essen. Weil es allerdings immer noch bzw. schon wieder regnete, beschränkten wir uns auf einen Irish Pub, um dort das Frauen-Fußball-EM Finale Deutschland gegen England anzuschauen und den Abend mit Singen, Tanzen und Tischtennis ausklingen zu lassen.