julias-radltouren

Montag, 01.08.2022
Strecke: Den Haag - Veere
gefahrene Kilometer: 113
Wetter: erst regnerisch und kühl, dann zunehmend sonniger und wärmer

Wir beginnen den Tag ohne Frühstück und radeln direkt los. Einige Kilometer später kaufen wir ein, warten auf das Ende des Nieselregens, setzen uns in einen Spielplatz und genießen dort Brot mit Aufstrichen und Gemüse aller Art. Die Fahrt aus der Stadt hinaus (oder sind es mehrere Städte?) zieht sich, dann fahren wir durch landwirtschaftlich genutzte Flächen und schließlich durch Ausläufer des Hafens von Rotterdam. Einmal unterqueren wir gar das Meer in einem Tunnel.

Gegen Mittag wir es zunehmend sonnig und warm. Unsere Mittagspause machen wir auf einer Bank am Meer und gehen mit den Füßen ins Wasser. Aber nicht lange, haben wir doch noch einige Kilometer vor uns. Diese führen uns vor allem an der Küste entlang, fast immer mit Meerblick und ermöglichen eine schöne Kulisse für den "Geschichts-Podcast mit Nico", die auf diese Weise für ihre Examensprüfung lernt und viele weitere gute Gespräche. Bei einem Supermarkt nahe einer Windmühle machen wir erneut Pause, kaufen für das abendliche Kochen ein und genehmigen uns ein Eis.

Am späten Nachmittag fahren wir an einem schönen Strand vorbei, und weil wir gut in der Zeit liegen und es heiß wird, springen wir kurzerhand in Unterwäsche ins Wasser. Die letzten 15km vergehen schnell und gegen 7 erreichen wir unsere heutige Unterkunft, einen Container auf einem Bauernhof mit Pferden und Amaryllis. Eine Dusche gibt es nicht im Container, dafür aber im Pferdestall. Auch schön. Der Abend dort ist entspannt, wir kochen und spielen.