julias-radltouren
vakantio.de/julias-radltouren

2 Von schönen Gewässern und einer gefluteten Unterführung.

Veröffentlicht: 28.10.2020

Tag 2: Samstag, 24.08.2019

Strecke: Radweg München-Venezia

Start: Achenkirch
Ziel: Innsbruck

Gefahrene Kilometer: 74,2 km
reine Fahrzeit: 3:59 h

7:49 (Krissi)

Ein neuer Tag beginnt. Nach knapp 10 Stunden Schlaf sind wir top fit und super motiviert. Wobei, zur Zeit kann ich nur von Nico und mir sprechen. Haben gestern die Zimmer verlost und Alex zog Annas Zimmer. Julle bekam Max als Zimmergenossen und ich Nico. Lief bis dahin gut, bis Nico in der Früh das Bad kontaminierte ;) nein Spaß! Wir haben fertig gepackt und warten jetzt, bis es um 8:00 Frühstück gibt. Bin gespannt, ob wir etwas Essen abzwacken können. Dann geht die Reise nach Innsbruck los.

12:37 (Julle)

Wir sitzen gerade bei der Mittagspause auf einem Spielplatz in Altmahd und essen ziemlich unzusammenpassende Sachen: Bananen mit Kaminwurz und Lebkuchen. Anna und Nico essen das Apfelmus, das wir morgens im Gegenzug zum Bierpfand mitgenommen haben. Wir haben überlegt, was das dämlichste ist (eigentlich wäre das Vanillezucker gewesen, aber das wäre zu teuer gewesen). Ja, dann sind wir erst mal am Achensee mit grandioser Aussicht gefahren, dann ewig bergab und dann haben wir uns verfahren. ABENTEUER! Da sind wir an Baumfällarbeiten vorbei gefahren, bzw. darüber getragen. Dann sind wir durchs Holz gefahren und ich bin Anna reingefahren, so dass es mich geschmissen hat. Aber es ist nichts passiert. Und dann wollten wir auf die andere Seite von der Bundesstraße und da geht eine Unterführung durch, die eventuell ein bisschen überflutet war. Also Annas einer Schuh wurde patschert nass, Max war tapfer und fuhr durch. Wir anderen 5 nicht und fuhren außen rum. Es stellte sich raus, dass wir trotzdem auf der falschen Seite waren und wieder zurück mussten. Aber jetzt haben wir den Weg gefunden und sind ewig flach geradeaus gedüst.

12:51 (Alex)

Wir nähern uns langsam dem Ende unseres kleinen Intermezzos. Der Radweg ist wirklich schön und geht beständig flach an der Isar (oder vielleicht auch am Inn …) an vielen Maisfeldern entlang. Annas Sachen sind immer noch nicht trocken. Sie hat gestern extra mal ihre ganzen Klamotten gewaschen und über Nacht aufgehängt. Auch das ¾-stündige Föhnen hat wenig gebracht. Das Einzige, was heute Morgen also trocken war, waren die Schuhe und ihre super geile (neue) Regenjacke. Inzwischen sind ihre Schuhe aufgrund des „Hochwassertunnels“ auch nicht mehr trocken.

Krissi möchte jetzt gerne rutschen, aber Max als Erwachsener möchte sie nicht begleiten und auf sie aufpassen. Bevor Anna jetzt die nasse Hose anziehen wird und eine Blasenentzündung bekommt, soll sie doch lieber nackert fahren. Max gefällt das. Gerade haben wir eine sehr angeregte Diskussion über Unterhosen beim Radl fahren. Sehr interessant …

So, jetzt werde ich mal (ganz im neuen Image der undominanten Alex) den Vorschlag der Weiterfahrt vorbringen. Dann werden wir ganz demokratisch darüber abstimmen.

17:24 (Julle)

So, sind da! Eigentlich waren wir schon pünktlich um 4 da, aber bis wir eingecheckt haben, hat‘s gedauert und jetzt waren Max, Nico, Krissi und ich direkt gegenüber von unserer Unterkunft einkaufen: heute Abend gibt’s Nudeln mit Soße, weil wir hier eine eigene Küche haben. Die Unterkunft ist eh der Hammer! Jetzt gerade war voll das krasse Donnergeräusch … aber sehen tut man nichts von einem Gewitter. Aber angesagt wär’s eigentlich schon. Naja, wer weiß? Mysteriös …

Wir haben unterm Fahren vorhin voll viel geredet. Das war auf unserem 20-kilometrigen ebenen geraden Weg am Inn entlang hierher nach Innsbruck. Und da sind wir an einem Fest mit einem Highlander-Wettbewerb vorbei gekommen! Sau cool! Da treten Teams im Schottenrock in Disziplinen wie Tau-ziehen, Baumstammweitwurf oder Bierfasshochwurf gegeneinander an. Da haben wir gehalten und zugeschaut. Und Bier getrunken. Anna hat nochmal alle ihre nassen Unterhosen an ihren Rucksack gehängt und sich mitten da umgezogen. Und ein Team musste sich dem Unterhosentest unterziehen. Heißt, bei 3 mussten sie alle ihre Schottenröcke hinten hochheben und ihre nackten Ärsche zeigen. Krissi hat’s gefilmt.

17:42 (Nico)

Wir sind jetzt angekommen, hat Julle aber sicher schon geschrieben.  Es donnert gerade mega laut, der Himmel ist aber eigentlich noch gar nicht so bedeckt. Haben von unserer riesen Unterkunft mal einen irre tollen Ausblick auf die Berge. Heute wären Krissi und ich schon fast ineinander reingefahren, weil wir uns so auf den Ausblick konzentriert haben. Aber mei, die ganzen Gebirgsketten schauen einfach toll und faszinierend aus. Wie wir gerade einkaufen waren, hat man zwischen den Bäumen sogar schön ein Gipfelkreuz sehen können. Oooh! Aaah! Schön! ;)

So, Anna kocht gerade schön für alle und Alex schnibbelt Tomaten und Gurken, damit wir heute Abend noch was warmes zu Essen bekommen. Und dann bin ich mal gespannt, ob wir noch ein bisschen Innsbruck anschauen. Der Max hat sich gerade zu mir auf die Terrasse gesellt und einen irre lustigen Witz gemacht:

Nico: In welcher Richtung is denn eigentlich der Brenner?
Max: Puuh, keine Ahnung, Ich seh kein Feuer…
Hahahaa ;)

Highlight des Tages war natürlich neben unserem abenteuerlichen Umweg die Highlander Party. Nur nackte Männer. Oder fast. So, jetzt langts mit meinem Geschwafel. Essen ist fertig und wir haben Hunger!

PS: Die Spielplätze hier sind viel cooler.

21:40 (Nico)

Wir sind gerade aus der Stadt zurückgekommen. Sehr schöne Altstadt, wo Krissi einen/den Filch befreit hat. Alex hat sich im Hardrock Café ein T-shirt gekauft und wir waren in der Zeit am Klo. Seeehr rockig. Dann haben wir einen Sitzsack-/Hängemattenplatz entdeckt, wo eine Bücherwand aufgebaut war. Da hätte man sich ein Buch holen können, hinflacken und chillig mitten in der Stadt lesen können. Aber wir haben nicht gelesen. Ann hat sich nur in einen Sitzsack gechillt und wir haben uns alle drauf geworfen. Zweimal. Heheh.

Danach haben wir uns ein leckeres Eis geholt. Natürlich bis auf den coolen Max, der wollte unbedingt noch 2 Burger vom McDonalds äääh McKotz. ;) Uns ist beim Heimgehen 10 Mal aufgefallen, dass der Inn mega schnell fließt und es ähnlich coole Mülleimeraufschriften gibt in Innsbruck, wie in Wien: …lieber Müll im Eimer als Dreck am Stecken … In der Stadt haben wir auch ein sehr schönes Foto gemacht. Sehr schön, v.a. deshalb, weil Julle sich hinter einer Laterne versteckt hat.

Jetzt gerade blitzt und donnert es etwas draußen und Julle erkundigt sich sehr genau über die Strecke. Zum Glück sind wir ja jetzt zur Tür reingekommen, nachdem die Tür/ das Schloss geklemmt hat. Jetzt trinkt dann noch jeder sein Bierchen aus und dann glaub ich geht’s erst mal bzw. endlich ins Bett. :D Weil morgen wir um 6:00 aufgestanden, damit wir spätestens um halb 8 losfahren können. Yippieyeah!

Der Ohrwurm des Tages: Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist.
-> Also bis jetzt waren nur Lieder mit alkoholischem Titel in der Ohrwurm-Liste (anders als Ohrwort-Liste!)
-> Und ne, nur Max ist Alkoholiker.

Good night and peace out.