julias-radltouren
vakantio.de/julias-radltouren

Schweden-Radtour 5: Halmstad - Varberg

Veröffentlicht: 23.08.2023

Nach den beiden sehr sonnig-warmen Radltagen sollte es nun in den nächsten Tagen wieder sehr bewölkt und kühler werden und einige Schauer streiften uns, sodass wir nie wirklich wussten, was wir an- oder ausziehen sollten.

Mit dem Wetter verschlechterte sich auch unsere Stimmung, denn: Anna hatte Liebeskummer. Und sie konnte ihn sehr schlecht verbergen. Stundenlange Gespräche waren notwendig und an gemeinsamen Gruppenaktivitäten wollte sie nicht teilnehmen. Aber wir sind ja gute Freunde und taten unser bestes, sie aufzuheitern, was zwischendurch auch gelang.

Die heutige Strecke war recht lang, knapp 100km und leider nicht so abwechslungsreich wie die vorherigen Tage. Trotzdem kamen wir richtig gut voran. Mittags waren wir in einer größeren Stadt (Falkenberg) und wollten uns einmal Essen gehen gönnen. Gerade rechtzeitig zum Beginn eines Regenschauers gingen wir in dieses indische Lokal und aßen wirklich sehr sehr gut. Die Stadt selbst war auch sehr hübsch, besonders eine Kirche. Wir radelten weiter.

In Varberg dann begann es wieder zu regenen und zu allem Überfluss hatte Krissi einen Platten. Doch wir hatten Glück im Unglück und pünktlich zum Reifenwechseln (wir können das auch ohne Max!), kam die Sonne raus und wir konnten so den schönen Strand noch ein bisschen genießen. Über der Reifenreperatur vergaßen wir allerdings das Einkaufen und kamen an unserem Zielort, dem Dorf Trönninggenäs hungrig und ohne Essen an. Dort hatten wir eine privat vermietete, sehr hübsche Ferienwohnung und die nette Vermieterin half uns beim Pizza bestellen zum liefern lassen. Sehr nett. Und lecker! So war der Abend gerettet - wenn da nicht der Liebeskummer gewesen wäre ...