julias-radltouren

Veröffentlicht: 08.09.2023

gefahrene Kilometer: 70

Wetter: sonnig und warm

Nach einer Pause im letzten Jahr war es wieder Zeit für eine Radtour mit meiner Mama. Die Entscheidung war sehr spontan, deswegen hatten wir auch nur ein paar Tage Zeit und nicht zu weit weg fahren. Wir entschieden uns, ab München an der Isar zu radeln.

Zunächst mussten wir nach München kommen. Wir radelten die 21km bis zum nächsten Bahnhof und mussten dort ewig auf den Zug warten (Verspätung) und außerplanmäßig halten, aber gegen Mittag waren wir am münchner Hauptbahnhof.

Von dort schoben wir unsere Räder durch die Altstadt, denn obwohl ich sogar ein ganzen Jahr in München gearbeitet hatte, war ich doch erst einmal in der Innenstadt. Dann suchten wir mithilfe von google maps den Isarradweg. Leider war der sehr schlecht ausgeschildert. Wohl hatte es vor einigen Tagen/ Wochen Überschwemmungen gegeben, sodass viele Teile gesperrt waren. Die Umleitung war mehr als dürftig und wir irrten umher. Wegen der Kurzfristigkeit unseres Trips hatte ich keine Karte gekauft und google maps war auch nicht direkt präzise. Was solls, auf diese Weise sahen wir jetzt auch mal Teile des Forschungszentrums in Garching.

Ab dem Landkreis Freising war die Beschilderung besser, die Isar war auch noch einigermaßen natürlich und wir machten eine Pause am Wasser. Der Radweg führte uns sehr nah am Fluss durch Wälder und war nicht geteert. Es machte durchaus Spaß, dort zu fahren. In der Innenstadt Freisings machten wir Pause - danach sahen wir, dass auch Volksfest wäre, aber wir wollten ankommen und fuhren so die paar Kilometer bis in den nächsten Ort, wo wir eine Unterkunft gebucht hatten, zu Abend aßen und bald zu Bett gingen.