judithundwillaufentdeckungsreise
vakantio.de/judithundwillaufentdeckungsreise

Die ersten Tage in Neuseeland

Veröffentlicht: 23.12.2016

Nachdem wir uns, obwohl Judith mehrfach auf ihrer 36 stündigen Flugzeugreise von diversen Behörden einzeln überprüft und verhört wurde,  schliesslich doch problemlos in Auckland am Flughafen gefunden haben, haben wir unseren Campervan “Speedy Gonzales“ unweit vom Flughafen in Empfang genommen. Bisher sind wir mit dem Camper sehr zufriedene, auch da die Ausstattung, trotz älterem Auto,  innen ganz neu ist.

Unser erster richtiger Ausflug führte und etwas nördlich von Auckland auf eine winzige Halbinsel: den Shakespeare Regional Park. In diesem wunderschöne und einsamen Park,  haben wir die erste Nacht unbeabsichtigter Weise auf dem verlassenen Parkplatz  verbracht.  Am nächsten Tag haben wir den Strand und die Gegend um den Platz erkundet und sind auf den ca. 500 m entfernten, aber auch fast leeren offiziellenCampingplatz umgesiedelt.  Abends gab es  erstmal Barbecue auf dem vom  Park bereitgestellten Grill.

Am darauf folgenden Tag (22.12.)  sind wir weiter gefahren zu den schwarzen Stränden von Piha. Wobei die Strände  nicht so schwarz waren wie erwartet,  der Sand dafür merklich heisser als der "normale". Dennoch bot sich eine unglaublich schöne Szenerie dar.

Unseren dritten Tag in Neuseeland verbrachten wir in Auckland. Zuerst haben wir uns auf dem 220 Meter hohem Skytower einen Überblick über die Stadt verschafft. Später haben wir uns den Hafen angeschaut und sind durch sie Straßen geschlendert. Insgesamt ist Auckland nicht besonders spektakulär, vor allem nicht wenn man bedankt, dass es die größte Stadt des Landes ist. Abends haben wir uns auf den Weg zur Halbinsel Coromandel gemacht und auf einem Parkplatz, auf dem man offiziell campen darf, übernachtet. Die einsamen Straßen durch die tolle Landschaft mit den vielen Kühen und Schafen haben uns sehr gut gefallen.