johnboy-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

13.8.22 - Grand Canyon Tour

Veröffentlicht: 14.08.2022

Heute Morgen ging es um kurz nach sechs los. Abholung von Hotel und fahrt nach Boulder City zum Flugplatz! Um 8:00 Uhr war Einstieg in den Heli und Abflug. Ich hatten  gefragt ob ich vorne sitzen darf. Das hat auch geklappt und ich konnte super filmen und fotografieren. Zuerst sind wir dann über den Hoover-Damm zum Grand Canyon. Den Canyon sind wir dann ein Stück durchflogen und dann mitten drin gelandet. Was ich nicht wusste ist, dass doch eine Bootsfahrt inbegriffen war. Das war dann noch mal ein Highlight on top, auf dem Grand Canyon mit dem Speedboot zu fahren. Nur ein kleines Stück Flussaufwärts. Danach haben wir uns treiben lassen. Wir waren zu viert im Helikopter und auf dem Boot waren wir neun Personen. Es hat nachher niemand gesprochen und es war absolut ruhig auf dem Wasser. Nach ca 30 Minuten sind dann wieder zurück zum Helikopter mit dem wir zum Skywalk sind. Da durfte man dann selbst keine Bilder machen. Bis auf ein Gratisbild, wurden die Bilder nachher zum Kauf angeboten.

Wir wurden danach noch zu einem zweiten schönen Aussichtspunkt gebracht, an dem man sehr gut den Grand Canyon sehen konnte. Er ist über 1 Meile und damit 1,6 km hoch. Ich weiß nicht wie viele Leute hier beim Selfie machen schon abgestürzt sind. Es ist atemberaubend. Nachdem wir alles gesehen hatten, sind wir mit dem Helikopter wieder zurück nach Boulder City geflogen und von dort aus mit dem Bus zurück nach Las Vegas. Ein sehr aufregender Tag. Jetzt habe ich endlich mal Zeit meine Bilder zu sortieren und hier den Blog zu schreiben.

Heute Abend bin ich dann noch mal durch das Caesers-Palace Hotel gegangen und habe mit die VIP-Shopping Mal angesehen. Irre, was hier los ist.