jo-op-uk
vakantio.de/jo-op-uk

Zeeland

Veröffentlicht: 14.08.2023

Ein paar Tage Ruhe und Erholung, ohne große Städte oder lange Touren: Dafür bin ich nach Zeeland gefahren!

Wenn ich meine Urlaube in Zeeland mal zusammenzähle, dann ist tatsächlich Zeeland mein häufigstes Urlaubsziel überhaupt. Ich glaube, das liegt daran, dass es zwar relativ nah an meiner Heimat liegt aber trotzdem „ganz anders“ ist. (Neu-Zeeland, wo die Nachfahren der Zeeländer leben wäre zwar „noch anderser“, aber war mit dann doch zu weit😉)

Mit dem Rad über die Zeelandbrücke: Ein Super-Erlebnis. Hin mit Rückenwind war‘s wie fliegen! Aber auch mit etwas Nervenkitzel: Der Radweg ist schmal, das Geländer niedrig, das Wasser ziemlich weit weg. Die vereinzelten Blumensträuße an der Seite helfen nicht…

Zurück mit Seitenwind war’s noch spannender…

Vielleicht noch ein Hinweis: Auf den 6km Zeelandbrücke gibt’s keine Haltebucht, keinen Aussichtspunkt, dafür vereinzelt Motorroller oder schnelle Rennräder, die unverhofft und nicht unbedingt rücksichtsvoll überholen.  Bevor man auf die Brücke fährt, sollte man also vielleicht noch einen Schluck trinken, sich mental stabilisieren und man sollte keine kleinen Kinder mitnehmen…

Die örtliche fettgebackene „Sünde“ heißt Kibbeling. Sehr lecker!

Nach der Erholung geht’s jetzt fit und ohne Muskelkater in Richtung Heimat!