Jette
vakantio.de/jette

Doch nicht nur ein kleiner Stich

Veröffentlicht: 18.01.2018

10.01.2018

Der Stich konnte mich zwar im ersten Moment nicht stoppen, aber wurde über Nacht dann doch recht unangenehm. Das ganze Bein war sehr geschwollen, rot, warm und hatte einige Blasen. Habe erst mein Glück bei den Sanitäter im Nationalpark versucht. Außer Dexa i.v. ( wir bedenken die Nebenwirkung bei wachen Patienten ) haben die mir nicht weiter "helfen" können.

Daher musste ich am Nachmittag die örtliche Notaufnahme aufsuchen. Ich bin sehr froh, das es bei mir primär um ein Medikament ging und ich nicht ein wirklicher Notfall war - siehe Bilder. Ist mit unseren Standards wirklich nicht zu vergleichen.

Aber mir wurde schnell geholfen. Auch die Wartezeit war nicht mit Deutschland vergleichbar. Auf den Arzt musste ich nur 25 Minuten warten. Per Ferndiagnose wusste er dann was ich brauchte. Ich habe mir noch meine Spritze bei der Schwester abgeholt und bin dann wieder zurück zum Hostel. Die gesamte Behandlung war kostenlos. Lediglich die Medikamente für zu Hause musste ich selber zahlen .

Hier der Verlauf:

kurz nach dem Stich
am Abend
der Morgen danach
3Tage nach dem Arztbesuch
1 Woche nach Stich

Und es wird immer besser !

Sandy
Das sieht wirklich etwas unschön aus 🙊😉😘