Jette

Iguazu Wasserfälle

Veröffentlicht: 14.01.2018

08\09.01.2018

Nach der Großstadt geht es für mich wieder in die Natur. Ich mache mich auf zu den Iguazu Wasserfällen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Iguaz%C3%BA-Wasserf%C3%A4lle) . Nach 18 h Busfahrt bin ich auch schon da ;)

Im Hostel lerne ich am ersten Abend 3 nette Deutsche kennen und wir fahren am nächsten Tag gemeinsam zu den Wasserfällen. Nur eine Stunde nach eigentlichen Plan geht es mit dem Lokal-Bus los. Im Park angekommen steigt die Aufregung.

Trotz der vielen Menschen, die hier täglich sind, macht das ganze Gelände einen natürlichen Eindruck. Es gibt eine Menge Tiere zu sehen - süße, große, kleine, nette und solche , auf die man auch verzichten könnte. Wurde 30 Sekunden nach betreten der Anlage von einem unbekanntem Flugobjekt gestochen. Das Tierlein war so großzügigen und hat mir seinen Stachel da gelassen. Aber uns kann nichts aufhalten. Wir machen uns auf Richtung Wasser und die Aufregung steigt ein wenig.

Die Wassermassen dann tatsächlich zu sehen ist beeindruckend. Für einen kurzen Moment kann man sogar die Menschenmassen um sich herum ausblenden . Wir sehen das Wunder aus vielen verschiedenen Perspektiven.

Auch eine sehr ruhige Fahrt flussabwärts steht auf dem Programm.

Am Ende des Tages sind wir alle geschafft, aber schon wieder voller Vorfreude auf Tag 2, wo wir mir dem Boot direkt unter die Wasserfälle fahren werden. Mit einem sehr leckeren Restaurantbesuch lassen wir den Abend ausklingen.

Am nächsten Tag sind wir überpünktlich im Park und genießen die Bootstour in vollen Zügen. Der Ausblick ist klasse. Highlight ist natürlich die Fahrt in den Wasserfall!