jessiinneuseeland

Ein Ausflug in eine andere Welt

Veröffentlicht: 11.10.2017

Hallo ihr Lieben,

Heute war wieder einmal ein echt toller Tag. Wir sind wieder bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht, so ein Auto lässt sich ja auch nur bedingt abdunkeln, und haben unser Müsli/ Cornflakes gefrühstückt. Danach sind wir zum Community Center gefahren und haben dort die duschen benutzt. Wirklich faszinierend was man nicht alles in Apps finden kann. Danach sind wir zur Mahia Peninsula aufgebrochen. Die war uns am Vortag von der Mitarbeiterin der iSite empfohlen worden. Und ich kann nur Danke für diesen Tipp sagen. Es war einfach traumhaft schön. Aufgrund eines kleinen Verfahrers haben wir beide Seiten der Halbinsel erkundet und viele tolle Ausblicke genossen. An einer Stelle sind wir auf einen Berg geklettert und konnten gefühlt über die ganze Halbinsel und das Meer gucken. Ein wirklich toller Ort den ich nur empfehlen kann. Lina meinte gerade, dass wir auf eine andere Welt gereist sein müssen, so unglaublich war die Landschaft heute. Auf der Rückweg haben wir noch im Mahia Peninsula Scenic Reserve angehalten und eine Wanderung gemacht. Diese Wanderung wird definitiv nicht in meine Favoritenliste kommen, da der Weg unglaublich matschig war, wir ungefähr 10 mal den gleichen Bach überqueren mussten, natürlich ohne Brücken, und eigentlich die ganze Zeit nur durch den Wald gelaufen sind. Aber ansonsten war die Wanderung vollkommen ok und die Bewegung hat uns gut getan. Danach war es Mittagszeit oder auch Peanutbutter-Jelly-Time wie es bei uns inzwischen heißt. Als wir im Auto saßen wurde es immer windiger und es fing auch leicht an zu regnen. Aber das war uns ja egal da wir ja schon im Auto waren. Nach unserer wohlverdienten Stärkung sind wir in Richtung Gisborne wo wir am späten Nachmittag angekommen sind. Hier haben wir nicht mehr viel gemacht außer uns in der iSite informiert, Abendbrot gekauft und gekocht, heute gab es Spinat-Ravioli mit Käsefüllung in Tomatensoße. Nach dem Abwasch und Auto umräumen habe ich jetzt noch genug Zeit diesen Blog zu schreiben.

Morgen wollen wir noch ein wenig Gisborne erkunden und machen uns dann auf den Weg in Richtung Whakatane, wo wir einen super Deal für ein Hotel gefunden haben. Endlich können wir mal wieder in getrennten Betten schlafen und uns hin und her werfen ohne den anderen zu treten. Und es gibt mal wieder WLAN. Yay.