jessiinneuseeland

Ich blicke was was du nicht blickst - Bom

Veröffentlicht: 24.10.2017

Hallo zusammen,

Der heutige Tag (22.10) stand ganz unter dem Spruch: "Ich blicke was, was du nicht blickst" aber dazu später.

Heute morgen ging alles seinen gewohnten Gang, Frühstück im Bett, Auto umräumen und dann los. Zuerst sind wir zu den Koutu Boulders gefahren, die wir aber leider nicht sehen konnten, da gerade Flut war. Das war etwas ärgerlich. Aber danach sind wir in den Waipoua Forest gefahren wo man sich riesige Kauri Bäume angucken kann. Wir haben uns sowohl den Herrn des Waldes, den Vater des Waldes, als auch die 4 Schwestern angeguckt. Diese Bäume sind die größten und "berühmtesten" in diesem Wald. Wir haben dann auch noch einen extra Abstecher zu dem 7. größten Baum gemacht was dann insgesamt einen schönen etwa 1 1/2 stündigen Spaziergang ergeben hat. Da es allerdings nicht viel mehr als diese großen Bäume zu sehen gab, mussten wir an den Film Bärenbruder denken, wo die zwei Rentiere das Spiel "Ich blicke was, was du nicht blickst" spielen und immer nur Bäume sehen können...

Nach dem Spaziergang haben wir uns erst einmal mit unserem üblichen Mittag gestärkt bevor wir dann weiter gefahren sind. Als nächstes standen die Kai Iwi Lakes auf dem Plan, die zwar wunderschön waren, aber leider kam genau in diesem Zeitraum ein Regenschauer hinab der uns diesen Besuch etwas vermiest hat.

Den restlichen Tag haben wir dann damit verbracht zu unserem Camping Platz in der Nähe von Auckland zu fahren, von wo aus wir morgen dann die Stadt erkunden wollen. Heute Nacht ist die letzte Nacht die wir gemeinsam im Auto schlafen, bevor es dann morgen in ein Hostel geht. Landschaftlich ist dieser Camping Platz auch wieder schön gelegen an einer Fluss- oder Meerenge aber allerdings mal wieder mitten im nirgendwo. Zwar habe ich diesmal ein wenig Empfang, aber es reicht leider nicht um die Beiträge der letzten Tage oder gar Bilder hoch zu laden, Weswegen ihr euch noch ein wenig gedulden müsst.