jessiinneuseeland

Über Stock und Stein am Lake Waikaremoana

Veröffentlicht: 10.10.2017

Hallo ihr Lieben,

Heute kann ich endlich mal wieder ganz aktuell von dem Erlebten des heutigen Tages berichten. Heute morgen sind wir bei Sonnenschein aufgewacht. Wir waren so überrascht das wir zuerst gar nicht wussten war wir tun sollten. Nachdem wir uns sicher waren das es sich um keinen Traum handelte haben wir das Auto verlassen und festgestellt das es sogar warm war. Wir waren so begeistert, dass wir schnell gegessen haben und das Auto umgeräumt haben. Naja Lina hat das meiste umräumen getan während ich mich auf der Toilette umgezogen habe. Durch Zufall habe ich dann noch zwei Leute wieder erkannt mit denen ich vor einigen Wochen in Christchurch zusammen im gleichen Hostel war. Nach einer kurzen aber netten Unterhaltung sind Lina und ich dann aufgebrochen Richtung Gisborne. Zwischendurch wollten wir gerne noch den Abstecher zum Lake Waikaremoana machen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen Halt am Lake Tutira eingelegt wo wir schwarze Schwäne und Baby Schwäne gesehen haben. Der See an sich war auch beeindruckend, da er vollkommen still da lag und somit einen perfekten Spiegel für die nahen Berge und Wolken geboten hat. Danach ging die Fahrt weiter. In Wairoa haben wir dann angehalten und in der iSite nach Tipps für diese Gegend gefragt. Diese hat die nette Dame uns auch gegeben und uns darauf hingewiesen das es ganz schön sportlich wäre zum See und dann noch nach Gisborne zu fahren. Daraufhin haben wir erstmal geguckt wie wir das jetzt am besten machen, da wir schon gerne zu dem See wollten. Zum Glück kamen wir auf die Idee in diesem Ort nach einem kostenlosen Campingplatz zu suchen und sind sogar fündig geworden. Daraufhin sind wir zu dem See aufgebrochen. Nach einer guten Stunde Fährt sind wir an dem See angekommen und haben uns dann daran gemacht die Onepote Caves (Höhlen) zu erkunden. Diese Höhlen sind nicht irgendwann mal ausgespült worden sondern durch riesige Steine die aufeinander gestapelt wurden entstanden. Es hat sehr viel Spaß gemacht durch den Wald und in die Höhlen zu klettern. Nachdem wir uns hier gut zwei Stunden ausgetobt hatten sind wir wieder zurück in Richtung Wairoa gefahren. Dort haben wir auf unserem heutigen Parkplatz leckere Nudeln mit Gemüse in Tomatensoße gekocht und haben dann noch das gute Wetter genossen und etwas draußen gesessen und gequatscht. Kurz bevor es komplett dunkel wurde bin ich noch mal eine kurze Runde um den Block gelaufen und habe ein paar Fotos gemacht und mir die Beine vertreten. Jetzt liegen wie wieder im Kofferraum und warten darauf das die Müdigkeit kommt und wir schlafen können.

Morgen soll es dann nach Gisborne gehen. Auf dem Weg dorthin halten wir vielleicht noch an einer Halbinsel an und gehen dort etwas spazieren bevor wir Gisborne selbst erkunden. Mal gucken ob das Wetter mitspielt und ob unser Plan morgen früh noch der gleiche ist wie heute.