jessiinneuseeland

Die Marlborough Sounds

Veröffentlicht: 19.03.2017

Hallo ihr Lieben,

Mama und ich hatten heute einen super Tag in den Marlborough Sounds. Das ist ein Küsten Gebiet hier im Norden der Südinsel, vergleichbar mit der Fjordlandschaft in Norwegen.

Hier gibt es Sounds und Fjords. Wenn ich den Unterschied richtig verstanden habe, dann sind Sounds ertrunkene Flusstäler, entweder durch Absenkung der Erdplatte oder durch den Anstieg des Meeresspiegels. Fjorde entstehen durch Talgletscher, das heißt nach einer Eiszeit.

Wie dem auch sei wir sind heute morgen los gefahren und immer den Queen Charlotte Drive lang gefahren von wo aus man super Blicke auf die Sounds hat. Dann sind wir auf einen der Sounds drauf gefahren. Hinter jeden Kurve hat ein neuer spektakulärer Blick auf uns gewartet. Nach ca. 3 Stunden Fahrt sind wir dann ausgestiegen um eine kurze Wanderung zu machen. Gut 5 km ging es durch eine Hügellandschaft durch den Wald und zwischen durch konnten wir immer mal wieder das Wasser und die anderen Sounds sehen. Einfach faszinierend wie viele verschiedene Farbe Wasser haben kann. Von eisblau bis dunkel grün war alles dabei. Besonders Highlight, leider ohne Foto, war die Sichtung eines Kiwis (ein einheimischer Vogel der auch das Wappentier Neuseelands ist).

Nach diesem eindrucksvollen Tag sind wir dann nur noch durch das Hafengebiet geschlendert und sind dann in einem Irish Pub gelandet wo wir mit Freude neues Bier ausprobiert haben, war wieder sehr lecker, und Leute beobachtet haben.

Euch allen noch einen schönen Tag.