jessiinneuseeland

Die erste Woche in Christchurch

Veröffentlicht: 01.04.2017

Hallo ihr Lieben,

meine erste Woche in Christchurch ist rum und ich habe schon eine Menge erlebt. Ich habe ganz aktiv nach einem Job gesucht, bin in fast jedes Restaurant, Cafe oder Bar gegangen die ich gesehen habe. Ich habe mich auch bei einer Agentur angemeldet und ein paar Bewerbungen online abgeschickt. Und ich freue mich zu berichten, dass ich einen Job gefunden habe :)

Ich arbeite jetzt bei The Miller Bar & Cafe in Addington, das ist ja ca. 10 Minuten von meinem Zimmer entfernt. Gestern am 01.04 hatte ich meinen ersten offiziellen Arbeitstag nach dem ich den Abend davor zwei Stunden Probearbeiten war. Ich finde den Laden toll und freue mich nicht nur darüber das ich jetzt Geld verdiene, sondern auch darüber, dass die Leute die da arbeiten sehr nett sind und die Gäste auch super nett sind. The Millers ist für viele Leute aus der Umgebung eine Stammkneipe und ich habe das Gefühl das dort jeder jeden kennt. Und alle haben sie Geduld mit dem deutschen Mädchen, dass den Akzent noch nicht so ganz versteht :D

Am Freitag habe ich mich auch endlich mal dazu aufgerafft das schöne Wetter zu genießen und bin wandern gegangen. Ich bin zu einer Bucht gefahren die Taylor's Mistake heißt und dort am Strand los gelaufen und dann einmal an der Küste entlang gelaufen. Dieser Küstenabschnitt wurde im 2. Weltkrieg als Militärstützpunkt genutzt und man kann sich die noch erhaltenen Gebäude und Bunkern angucken. Diese Wanderung was also nicht nur landschaftlich schön sondern auch lehrreich. Für mich ein perfekter Einstieg, da der Anstieg nicht allzu schlimm war und ich die 10 km in 3 Stunden geschafft habe. Allerdings anstengend genug um für leichten Muskelkater zu sorgen :D

Ansonsten genieße ich häufig den Ausblick aus meinem Zimmer und unterhalte mich mit meinen verschiedenen Mitbewohnern über ihre Erfahrungen hier. Ich fühle mich hier wirklich wohl und freue mich, dass meine erste Station gleich so eine gute ist. Mit der Hilfe meines einen Mitbewohners habe ich mich auch um mein Auto gekümmert, da ein paar Kleinigkeiten ausgebessert werden mussten. Ich habe meinen blinden Scheinwerfer sauber poliert, eine Glühbirne gewechselt, meine Scheibenwischer geputzt und die Anlage repariert und Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich bin stolz auf mich :)

Das war es auch schon von dieser Woche. Für die nächste Woche möchte ich mir gerne noch einen zweiten Job suchen, damit ich genug Geld verdienen kann um mir meinen nächsten Reiseabschnitt zu finanzieren und wenn das Wetter weiterhin so toll ist noch ein bisschen wandern und fotografieren gehen. Mal gucken ob das alles so klappt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.