jessiinneuseeland

Abstecher in den Süden der Westküste - Haast

Veröffentlicht: 18.09.2017

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich wieder. Die letzten Tage waren nicht wirklich ereignisreich aber ich habe ein paar schöne Landschaften gesehen. Gestern (17.09) bin ich vom Franz Josef Gletscher in Richtung Küste und Haast aufgebrochen. Leider hat es wie in Strömen geregnet, weswegen der Fox Glacier geschlossen war und das Spazieren gehen auch nicht möglich war ohne komplett durchnässt zu werden. Deswegen bin ich relativ zügig am Coastal Highway entlang nach Haast gefahren. Wenn es das Wetter erlaubt hat, habe ich an den Aussichtspunkten angehalten und mir ein wenig die Beine vertreten. In Haast angekommen hat für kurze Zeit die Sonne durch die Wolken geguckt. Diesen Moment habe ich genutzt um einen Abstecher an den Strand zu machen. In meiner Unterkunft habe ich mich sehr gefreut das ich, statt in das gebuchte gemischte Mehrbettzimmer, in einem Zweierzimmer untergebracht wurde. Den Nachmittag und Abend habe ich in der Lounge vor dem Kamin verbracht und mich mit den anderen Gästen unterhalten und meine weiteren Unterkünfte gebucht.

Heute morgen ging es dann in Richtung Wanaka. Dafür ging es über den landschaftlich schönen Haast Pass. Heute war das Wetter zum Glück besser, so dass ich zu den Wasserfällen entlang der Route laufen konnte. Kurz vor Wanaka hat der Weg dann an zwei beeindruckenden Seen entlang geführt. Leider hat es genau in diesem Zeitraum wieder geregnet. Aber dafür konnte ich dann in Wanaka einen schönen Spaziergang entlang des Sees und durch das kleine Städtchen machen. Naturlich hat mich mein Weg auch an dem Baum vorbei geführt. Hier gibt es nämlich einen Baum der im See steht und ein äußerst beliebtes Foto Motiv ist.

Das war es auch erstmal wieder. Bis bald,