jangoesmissinternational
vakantio.de/jangoesmissinternational

Zweisam auf Koh Rong Sanloem

Veröffentlicht: 17.12.2017

Morgens sind wir zeitig aufgestanden und haben uns auf zum Schnellbootanleger gemacht, welcher nur 200 Meter von unserer Unterkunft entfernt war.
Dort angekommen, ging das Drama weiter. Die Boote fuhren nicht, wegen zu hoher Wellen. Zu unserem halben Glück hatten wir unsere Tickets bei Speedferry Cambodia gekauft. Deren Boote sind groß genug, um auch bei schwerer See raus zu fahren.
Auch M'Pai Bai auf Koh Rong Sanloem sollte erstmal kein Problem sein. Auch als wir ins Boot einsteigen wollten nicht. Bis dann ein krakeliger Europäer, der für die Fährgesellschaft arbeitete, uns mehr als unfreundlich zu verstehen gab, dass wir erstmal nach Koh Rong müssten und eventuell, um 16 Uhr mit den Boot nach M'Pai Bai fahren könnten. Aber nur, wenn sich das Meer beruhigt. Wir witterten wieder eine Touristenfalle und setzten uns zur Wehr. Nachdem wir daraufhin nur noch angeschrien wurden, ergaben wir uns unserem Schicksal. Der Seegang war ordentlich und mein Mann überlebte diesen Dank einer Reisetablette, neben einem kotzenden Asiaten.
Auf Koh Rong haben wir erstmal ein wenig Druck auf das Fährpersonal ausgeübt, die uns eine halbe Stunde später mit dem nächsten Schnellboot dann doch nach M'Pai Bai brachten. Die konnten die Entscheidung vom Festland auch nicht verstehen.

Wer die Nächte durch feiern möchte ist gut auf Koh Rong aufgehoben. Einfaches, entspanntes und zweisames Inselleben erfährt man auf Koh Rong Sanloem. Keine Straßen, keine Autos, ab 0 Uhr nachts geht an machen Stellen das Licht aus und vorallem keine ATMs und Kreditkartenzahlungen möglich. Also genügend Bargeld mitnehmen!
In M'Pai Bai haben wir dann im Blue Moon Bungalow Resort unsere Hütte bezogen und haben unsere Zeit dort mit schwimmen, am Strand liegen, Karten spielen, Sandburgen bauen und sehr leckerem Essen verbracht.

Am Ende hätten wir noch ein paar Tage länger bleiben können.

In diesem Sinne: „Ich bau dir ein Schloss aus Sand!”

Have Fun and Be Proud!

Euer/e Jan/Mutti

#kambodscha, koh rong sanloem, einfaches inselleben, strand