jangoesmissinternational
vakantio.de/jangoesmissinternational

Entspannen auf Koh Chang

Veröffentlicht: 14.12.2017

Unser Wecker klingelte um 6 Uhr morgens. Nach einem Kaffee im Bett sind wir erstmal zum Frühstück und haben uns dann abreisefertig gemacht. Das ganze hat etwas länger gedauert als geplant. Und dann hat der Check-Out im Hotel auch noch etwas länger gedauert. Ein paar Unstimmigkeiten in der Hotelbarabrechnung. Unser Zeitpuffer schmolz dahin. Etwas abhetzt sind wir in Ekamai am Busbahnhof angekommen, waren aber trotzdem noch pünktlich. Denn pünktlich, sollte man in Thailand sein. Der Busfahrer quengelte schon um 8:55 Uhr, dass er losfahren wolle. Aber niemals ohne Pischipischi gemacht zu haben, in einen Bus einsteigen! Man weiß ja nie, wann der Pause macht.
Die Fahrt war entspannt und nach drei Stunden gab es dann eine 10 minütige Pause. Wir hatten dummerweise kein Proviant eingepackt und wurden bereits ein wenig hangry (hungry + angry). Nur gut, dass es an der Tankstelle Eis und Kekse gab. Und obwohl mein Mann ja immer beteuert, dass er in Bussen und Flugzeugen nie schlafen kann, lag sein Kopf sehr schnell auf meiner Schulter. Ein schönes Gefühl.
Der Bus hält in Laem Ngob direkt am Fähranleger. Das Ticket kostet für die 30 minütige Überfahrt rund 2,50€. Auf Koh Chang angekommen muss man wohl oder übel ein Pick-Up Taxi zu seiner Unterkunft nehmen. Die Preise sind fix und orientieren sich an der Entfernung. Am besten das Taxi mit anderen Leuten teilen, auch wenn diese zu einer anderen Unterkunft fahren, dann wird es günstiger.
Auf Koh Chang ist für jeden was dabei. Sei es Party in White Sand Beach oder die Abgeschiedenheit und Ruhe am Tropical Beach, ganz im Süden der Insel.
Wir haben uns für Ruhe und Entspannung entschieden und haben uns ins Tropical Beach Resort eingebucht. Das Resort liegt ganz am Ende des Strandes. Wir würden vorne an der Straße raus gelassen und sind dann noch 10 Minuten am Strand entlang gelaufen. Eigentlich hatten wir eine Standard-Hütte gebucht. Auf Grund eines Fehlers im Buchungssystems haben wir vor Ort ein kostenloses Upgrade in eine Delüxe Hütte mit Meerblick bekommen. Jackpot!

Das Resortpersonal war super freundlich und mehr als zuvorkommend. Das Frühstück war top und die Speisekarte hielt für jede Tageszeit das passende Gericht bereit. Es kann allerdings vorkommen, dass man ein Gericht bestellt und man zwei Minuten später die Info bekommt: „Sorry, we don't have!” Na, man ist eben auf einer Insel, da können die ein oder anderen Sachen schon mal ausgehen, oder es hapert am Nachschub. Alles gut. Leider haben Ameisen meinen Snoopy Schokolinsenadventskalender in der ersten Nacht geräubert. Die sind überall. Tagsüber haben wir uns mit Kokosnusswasser und Fruchtsäften erfrischt. Und ansonsten einfach mal die Seele baumeln lassen.

Nach Bangkok hat uns die Ruhe gut getan. Auch in Hinsicht auf unsere Weiterreise nach Kambodscha waren drei entspannte Tage auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

In diesem Sinne: Beach Time!

Have Fun and Be Proud!

Euer/e Jan/Mutti

#thailand, staatlicher bus bangkok-koh chang, beach time